Absturz bei 3D Anwendung

Peace1maker87

Cadet 3rd Year
So jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe, ich weiß nicht weiter. Da meine graka in games schon gut warm wurde wollte ich die Serien wlp tauschen und beim zerlegen sind auch direkt die Wärmeleitpads zerbröselt 🤦🏽‍♂️ also gut alles neu bestellt und habe mir direkt auch die conductonaut geholt. Ich habe drumherum bisschen Nagellack aufgetragen, falls was daneben gehen sollte (in youtube etc. gesehen) alles wieder zusammen gebaut und sobald ich eine 3D Anwendung starte sei es furmark, dark souls 3 etc. Bekomme ich kurz nen freez und es beendet sich das Programm. Ich bin schon am verzweifeln..... Es geht um eine Evga Gtx 1070 ftw acx 3.0 ich hoffe jemand weiß einen Rat..... PS: habe die Karte schon auf die Standard Taktrate gesetzt

Anhänge

• IMG_20200418_151543.jpg
    IMG_20200418_151543.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20200418_154245.jpg
    IMG_20200418_154245.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_20200418_144941.jpg
    IMG_20200418_144941.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 215
Hast Du denn auch den Kühler mit einem Lüfter verbaut & diesen wieder an die Grafikkarte angeschlossen?

Nur weil es gut warm wird ist es erstmal kein Grund da was rumzubasteln. Ich hätte mir das gespart....
Hast du den Kühler auch korrekt wieder montiert, sind alle Schrauben richtig angezogen?

Selbstverständlich
Ergänzung ()

Es ist ja nicht das ich so etwas zum ersten Mal mache, aber bisher hatte ich damit nie Probleme
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Nur weil es gut warm wird ist es erstmal kein Grund da was rumzubasteln. Ich hätte mir das gespart....
Hast du den Kühler auch korrekt wieder montiert, sind alle Schrauben richtig angezogen?
Naja 85 grad beim zocken war schon heftig da die Graka sonst immer nur max. 65-70 grad warm wurde

Anhänge

• IMG_20200418_160655.jpg
    IMG_20200418_160655.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
85 Grad ist völlig im Rahmen und weit entfernt von Problematisch. Na hoffentlich hast du die Sinnlose Aktion nicht deine Grafikkarte geschrottet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Vielleicht ist der Nagellack auf den SMD Kondensatoren oder die Wärmeleitpads zu dick, sodass der Kühlkörper nicht mehr ganz auf dem Chip aufliegt? Wie ist die Paste verteilt nach dem Abnehmen des Kühlkörpers?

• Gefällt mir
Neue WLP ist schonmal sehr gute Idee. Wird sonst nur schlimmer mit trockenen WL-Pads. :kotz:

Wenn es nur im 3D-Modus abstürzt, dann scheint es an der Belastung zu liegen.
Vielleicht die Karte mal aus- und wieder ein-bauen -> mit gutem Druck.
Wer weiß, ob die nicht richtig in den PCIe Slot gerutscht ist & schlechte Verbindung hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peace1maker87
Grafikkarten die schon ne weile gelaufen sind würde ich niemals auseinander bauen, weil das Loot nun mal extrem schnell bricht an denn kanten der Chips.
Wärmeleitpads trocknen in der Regel erst nach 15-20 Jahren aus, das ÖL verflüchtigt sich nicht so schnell

Okay Problem hat sich erledigt 😅 hatte ne Reihe übersehen wo noch pads hin gehören 🤦🏽‍♂️ aber VIELEN DANK Jungs 👍🏽

• Gefällt mir
Kann ich dir später sagen also vorher waren es im idle gut 45grad und im Moment sind es ca 40

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Viel Erfolg! Du machst das schon! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Peace1maker87
  • Gefällt mir
Zurück
Oben