Absturz bei Internetverbindung

Darth Mario

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe schwerwiegendes Problem:
Wenn sich mein Rechner ins Internet einwählt (DSL über Versatel) stürzt er völlig ab.
Ich habe eine Netzwerkkarte von Realtek (falls das wichtig ist).

Hatte jemand vielleicht schon das gleiche Phänomen???

Gruß
Mario

Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung abstürzt, ist das meist auf Treiber-Probleme zurückzuführen..
Ich vermute es liegt entweder an den Treibern Deiner Netzwerkkarte oder die Zugangssoftware Deines Providers ist nicht korrekt installiert.
Möglicherweise stehen diese Treiber in Konflikt mit Treiberen eines anderen Programms...

Du könntest versuchen, wenn Du mit anderen PC's vernetzt bist, ob Du auf diese problemlos zugreifen kannst?
Du kannst auch probieren, die DFÜ manuell einzurichten (also ohne Zugangssoftware Deines Providers).
Ich würde als erstes versuchen, einen Treiber-Update Deiner Netzwerkkarte zu machen.

cu
Chris
http://www.way2drache.de

Hi,

erstmal danke für die Tipps...

Aber leider ohne Erfolg. :(
Ich weiß im Moment nicht weiter. Habe die Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert...nix...
Ich habe auch den Verdacht, dass irgendwo im System ein Konflikt auftritt, sobald der Rechner versucht sich mit den Internet zu verbinden. Aber es tritt nicht mal ne Fehlermeldung auf oder zumindest ein Bluescreen. Absoluter Absturz...

Jemand noch ne Idee ??? :rolleyes:

Hallo nochmal...

Habe leider immer noch das Problem. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Rechner auch abstürzt, wenn ich im laufenden Betrieb das Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte stecke. Könnte das ein Kurzschluss sein???

Gruß
DM

Zurück
Oben