Absturz bei jeder Gelegenheit, Mainboard defekt?

@simpel Die Temperatur liegt im idle auf dem Desktop nach längerer Zeit bei 34°C, in Prime95 liegt sie nach ca. 10 Min. zwischen 59 und 62°. Ich hab mal in Speefan das mitloggen der Core Temp aktiviert, vielleicht zeigt er ja beim nächsten Absturz etwas brauchbares an.

@Stebo Das ist ja interessant, bei dir scheint es aber ja noch extremer zu sein, ich hab nach der Kühler Prozedur etwas länger Pause von den Abstürzen und bei mir ist es meist ein Bluescreen oder verzerrtes Bild und kein Abschalten. Aber könnte dennoch dasselbe Problem sein, wenn das kurzzeitige lösen des Kühlerhebels bei dir auch hilft.
Dass das Auswechseln des Mainboards und Kühlers nichts gebracht hat, ist wirklich Mist, das waren ja bei mir auch die angedachten nächsten Schritte :(.
 
Zurück
Oben