Absturz beim Markieren von mpegs

foema

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
73
Hi,
ich hab Win 2000 und wollte mpegs bearbeiten. Also habe ich mir die entsprechenden Dateien auf meinen Rechner kopieren lassen, doch jetzt stürzt Win jedesmal ab, sobald ich auf eine der 4 Dateien klicke. Der Rechner geht einfach aus und fährt dann sofort neu hoch. Sehr merkwürdig, die Dateien sind auch nicht zu gross, die kleinste 600 MB. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG foema
 
Wie ist denn die Ansicht? Hast du diese Vorschau gewählt wo das erste Bild des Films als Dateisymbol angezeigt wird?
Geh mal in den Explorer, wo die Vorschau auch an der Seite nicht angezeigt wird. Kannst du sie dann markieren?

Wahrscheinlich stürzt er ab sobald er versuch die Vorschau zu erstellen -> Video defekt
 
Du hast nicht zufällig, eine Geforce 6600GT und benutzt den 66.93 WHQL,
wenn doch lad dir von der Offiziellen Nvidia Seite den letzten Beta Treiber 71.84 Runter und installiere diesen.

Ich glaub bei Windows 2000 gibts gar keine Vorschau?
 
Versuch mal:
Start => Ausführen => regsvr32 /u shmedia.dll

Damit wird verhindert dass Windows versucht, die Vorschau zu erstellen und die Headerinfos auszulesen (buggy). Das Abspielen wird dadurch nicht beeinträchtigt.
 
Danke für die Hilfe :)
Es lag wirklich an der Vorschau, hab sie einfach durch Einstellen der herkömmlichen Windows Ordner unter Ordneroptionen ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben