Absturz FIFA 11 bekannt?

mschrak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.019
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir bekommt FIFA 11 nicht zum Laufen. Leider kann ich nicht viel zur Hardware sagen, ich meine der hat eine HD 4890 und einen Phenom II X4 945.

Hat sich nun FIFA 11 zugelegt und installiert. Nach dem Start (Intro geht noch) stürzt das Spiel sofort ab. Nach seinen Angaben hat er folgendes erfolglos probiert:

- Aktualisierung GraKatreiber
- Patch
- EA - Hotline (die wussten auch nicht weiter)

System ist Win7 Home.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Vielen Dank,

Martin
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Läuft alles andere an Games? Kann man das Game patchen?
 

mschrak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.019
Game ist gepatcht (s.o.)

Vorgänger FIFA 10 lief einwandfrei.
 

Grandepunto

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.135
Versuch mal:

Spiel starten - Sprache nicht auswählen - Alt-Strg-Enft drücken - alle Kerne bis auf einen von der Anwendung abziehen (sprich nur einen zuweisen) - zurück ins Spiel - Sprache auswählen - warten bis du im Menü bist - noch mal Alt-Strg-Enft drücken - die Kerne wieder zuschalten

Das Problem tritt zwar eigentlich nur bei älteren AMD CPU auf, doch evtl hilft dir das weiter.
 

mschrak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.019
Hört sich zwar extrem schräg an, werde ich aber mal als Tipp weiterleiten. (Wie gesagt, ist nicht bei mir und ich sitze auch nur am Telefon)
 

Grandepunto

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.135
Naja, so muss ich es machen. Hab nen Opteron 185 (S.939). Da geht es wirklich nicht anders. Am Anfang ist mir das Spiel auch an dieser Stelle abgestürzt. Hab dann ein wenig gegoogelt...
 

Alex61083

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
618
Bei mir läuft Fifa11 nur stabil wenn ich es als Admin ausführe, wieso auch immer.
Kumpel von mir hat das Spiel und kann es ohne Adminmodus spielen. Vielleicht hilft es ja auch hier.
 

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.721
absturz hatte ich nicht aber bei mir geht der patch nicht hört bei 21% auf zu laden.
lol und nun kann ich nicht mehr zocken :freak: immer diese blöden patch'es.
und wie geht des jetzt weiter?
 

juced

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
56
Ich denke man muss warten bis endlich Patches kommen, die das Spiel mal ein wenig stabilisieren. Bei mir passiert es zwar nicht oft, aber ab und an haut der mich einfach aufn Desktop und weg ist es. Ziemlich ärgerlich und nervt zugleich.
 
Top