• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz FIFA 11 bekannt?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir bekommt FIFA 11 nicht zum Laufen. Leider kann ich nicht viel zur Hardware sagen, ich meine der hat eine HD 4890 und einen Phenom II X4 945.

Hat sich nun FIFA 11 zugelegt und installiert. Nach dem Start (Intro geht noch) stürzt das Spiel sofort ab. Nach seinen Angaben hat er folgendes erfolglos probiert:

- Aktualisierung GraKatreiber
- Patch
- EA - Hotline (die wussten auch nicht weiter)

System ist Win7 Home.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Vielen Dank,

Martin
 
Läuft alles andere an Games? Kann man das Game patchen?
 
Game ist gepatcht (s.o.)

Vorgänger FIFA 10 lief einwandfrei.
 
Versuch mal:

Spiel starten - Sprache nicht auswählen - Alt-Strg-Enft drücken - alle Kerne bis auf einen von der Anwendung abziehen (sprich nur einen zuweisen) - zurück ins Spiel - Sprache auswählen - warten bis du im Menü bist - noch mal Alt-Strg-Enft drücken - die Kerne wieder zuschalten

Das Problem tritt zwar eigentlich nur bei älteren AMD CPU auf, doch evtl hilft dir das weiter.
 
Hört sich zwar extrem schräg an, werde ich aber mal als Tipp weiterleiten. (Wie gesagt, ist nicht bei mir und ich sitze auch nur am Telefon)
 
Naja, so muss ich es machen. Hab nen Opteron 185 (S.939). Da geht es wirklich nicht anders. Am Anfang ist mir das Spiel auch an dieser Stelle abgestürzt. Hab dann ein wenig gegoogelt...
 
Bei mir läuft Fifa11 nur stabil wenn ich es als Admin ausführe, wieso auch immer.
Kumpel von mir hat das Spiel und kann es ohne Adminmodus spielen. Vielleicht hilft es ja auch hier.
 
absturz hatte ich nicht aber bei mir geht der patch nicht hört bei 21% auf zu laden.
lol und nun kann ich nicht mehr zocken :freak: immer diese blöden patch'es.
und wie geht des jetzt weiter?
 
Ich denke man muss warten bis endlich Patches kommen, die das Spiel mal ein wenig stabilisieren. Bei mir passiert es zwar nicht oft, aber ab und an haut der mich einfach aufn Desktop und weg ist es. Ziemlich ärgerlich und nervt zugleich.
 
Zurück
Oben