Absturz nach einigen Sekunden des Spiels und anschließender Windows Bluescreen

Xero1234

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe, dass ich eine wenig Hilfe von euch bekommen könnte.
Unzwar hab ich mir einen PC von einer Seite zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Der PC kam gestern an, es ist verbaut:
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Gigabyte GTX1070Ti GAMING
500W be quiet! PurePower 11

Ich habe bisher nichts heruntergeladen außer die BlizzardApp, 2 Spiele und den aktuellen Treiber auf der Nvidia app. Als ich ein spiel startete, hängt es sich komplett auf und dann kommt der Bluescreen von Windows dass ein Problem aufgetreten ist. Ich bekomme auch während ich diesen Thread schreibe Blackscreens die ohne Neustart nicht mehr weggehen, deswegen schreibe ich jetz mit dem Handy weiter. Ich habe schon einige Sachen probiert, wie z.B. alle aktuellen Treibern von allen aktiven Komponenten heruntergeladen. Leider tritt das Problem immer wieder auf. Ich bitte um Hilfe

Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte da zum Testen?

Ich möchte jetz auch nicht an dem PC groß rumschrauben oder etwas anfassen da ich ja noch Garantie habe

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Warum suchst du den Fehler?
Wenn der neu ist und von einer Firma zusammen gebaut wurde, ab zurück zum Händler damit und tauschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo und rg88
@Alefthau Nein wie gesagt ich habe den PC gestern erst bekommen, habe nichts dran gemacht außer die spiele und den treibe installiert. Leider bin ich kein Computer-Profi und kann mir schlecht selbst weiterhelfen
Ergänzung ()

@leipziger1979 Also meinst du, dass es ein Baufehler der Firma sein kann? Also auf dem ersten Blick sieht meiner Meinung nach alles richtig verbaut aus.

Das OS ist schon fertig mit sich selbst? Von Dir installiert?
Welches genau?

BFF

Das Betriebssystem wurde von der Firma installiert, ich habe lediglich nur den Key eingegeben (windows 10)

Ja welche Version genau?
Mach mal WIN+R und tippe winver.exe, dann ENTER und schreibst da ab.
Version 1809 (OS Build 17763.253) ist momentan aktuell.

BFF

Also meinst du, dass es ein Baufehler der Firma sein kann

Ein PC kann auch mit einem defekten Teil scheinbar funktionieren und erst unter Last, wie bei dir, Probleme machen.
Wenn der Fehler reproduzierbar ist würde ich nicht lang überlegen, ab zurück damit.

Eigentlich hat der PC zu laufen. Und das schaut eher nach Hardware als nach Softwareproblem aus.
Kannst jetzt einfach mal Windows neu installieren, wenn du möchtest, Key hast du ja.
Wenn das nichts bringt, einpacken und zurück.

@BFF ich wärde dir gerne antworten nur leider bekomme ich ihn jetz gar nicht mehr in Gange. Bei jedem hochfahrn kommt direkt der Bluescreen

Anhänge

• 0F928788-CA7D-49F8-A099-D0B6F1FF4626.jpeg
    0F928788-CA7D-49F8-A099-D0B6F1FF4626.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 359
Hast du die Möglichkeit einen Windows 10 USB Stick zu erstellen? Für Neuinstallation?
Hast du die Möglichkeit einen memtest USB Stick zu erstellen, zum RAM testen?
Dafür brauchst du zwingend einen funktionierenden PC, nen Laptop vielleicht.
Wenn nein, ärgerlich, aber pack ihn ein und schick ihn weg. Sorry, das andere ist viel Aufwand für nichts :(.

Ja, ich denke ihr Jungs habt recht. Macht ja kein Sinn sich jetzt da rumzuschlagen wenn def PC ja neu ist. Hab dem support schon eine Nachricht gesendet. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo und BFF
Genau. Ab zum Haendler damit.

Hast Du die Moeglichkeit irgendwo Dir einen aktuellen W10 Bootstick zu erzeugen?
Dann wuerde ich nach Austausch des Geraetes gleich frisch installieren.

BFF

Nein hab leider keine Möglichkeit, aber W10 wird ja frisch von denen installiert

Was auch immer.

Wenn getauscht wird, schau als erstes welche Version W10 installiert ist.
Version 1809 sollte schon sein und OS Build > 17763.168.

BFF

OK, eine schnelle Idee habe ich noch.
Bau einen RAM Riegel aus. Den, in DIMM A2 lässt du drin, der muss laut Handbuch besetzt sein.
Startet der Rechner?
Nein?
Den anderen dafür einbauen.

Aber nur, wenn du dafür keine Siegel brichst und dir das zu traust!

Zurück
Oben