Absturz nach Energie sparen aufwachen

stax76

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
33
Ich hab meinen Speicher ausgetauscht da ich mehr Speicher wollte, nach der Aktion stürzt Windows nach dem aufwachen ab. Meistens fahre ich sowieso immer komplett runter, würde mich aber trotzdem interessieren was da los ist.

Bei dem Speicher handelt es sich um folgenden:

"Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1066 MHz, HyperX, CL5, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2-SDRAM Kit"

Im Bios hab ich nichts eingestellt, damit kenne ich mich wegen mangelnden Interesse nicht aus. Denke der Speicher wird mit 800 Mhz erkannt was bei dem Speicher normal ist, möglicherweise könnte ich dem Speicher schneller betreiben, weiß nur leider nicht welche Vor- und Nachteile das hätte. Mein Mainboard ist ein GA-MA770-DS3.

Ich frag mich auch welche Programme es gibt um die Leistung zu messen und auf Fehler zu prüfen.
 
Windows 7 und Startleiste automatisch ausgeblendet? Hört sich komisch an, aber vllt stimmts ja.


Speicher sollte EIGENTLICH erkannt werden. Kann auch sein, dass ein Kompatiblitätsproblem besteht.
Sicher, dass es mit dem anderen RAM nicht ist?
 
du musst zumindest die spannung im bios laut herstellerangaben anpassen, die timings solltest du aber auch manuell einstellen, und den takt natürlich auch.
 
Fährt der Recher in den Standy- oder Hibernate-Modus?
Wenn Hibernate, dann einmal deaktivieren, neustarten und wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben