Absturz! VPU Recovery meldet sich immer beim Torschuss! (Pro evolution Soccer5)

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Leudde ein Kollege hat ein Problem

Er hat sich das neue Pro Evolution Soccer 5 gekauft und is seit 2 tagen heiss darauf es zu zocken:king:

Er hat aber ein Problem.... Immer wenn er ein Tor schiesst, kacht sein Rechner ab und VPU Recovery meldet sich und schaltet auf SOftware Rendering um bzw. will Rechner neu starten...

Das Spiel funktioniert tadellos und auch alles andere wie CS:S zb.
Nur wenn er ein Tor schiesst ende aus..Grafikkarte mekert bzw VPU Recovery, dabei ist sie nicht übertaktet !!!!!

Ich weiss auch nichtmehr weiter, denn es passiert sowohl wie mit dem 5.11 Catalyst als auch mit dem alten 5.6er... egal welche Control Panal Optionen...bin alles durchgegangen (Quality/Performence) Fastwrite ist immer aus...

Was kann das sein ?! da muss doch was beim Torschuss kommen was die Karte nicht verkraftet !!

Er hat den alten Medion rechner mit anderer Grafikkarte

P4 2,66 Ghz
768 MB Ram
Ati 9800 Pro 128 MB Powercolor
SIS Mainboard (aber weiss nicht genau welches)
WIndows XP SP2

Er hat 45 Euro bezahlt und regt sich sowas von dermaßen auf und fragt nach meiner hilfe... Öfters am Tag :D
Also helft Ihm und mir :D

AW: Absturz!! VPU Recovery meldet sich immer beim Torschuss !! (Pro evolution Soccer

Tritt das Problem nur bei PES 5 auf, wenn ein Tor fällt? Dann würde ich das Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren. Schau auch ob es schon ein Update-Patch fürs Spiel gibt und installieren.
SIS Mainboard ach ja, dann noch eine Frage, nutzt er den Onboard Sound oder eine andere Soundkarte. Kann sein, daß es beim Applaus nach dem Tor immer Probleme mit dem Sound gibt, trotzdem meldet sich dann evtl. VPU Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Absturz!! VPU Recovery meldet sich immer beim Torschuss !! (Pro evolution Soccer

Hi!
Habt ihr schon versucht, VPU Recovery zu deaktivieren? Ich hatte früher auch Probleme damit, dass Spiele abstürzen, seitdem ist das erste, was ich mache, wenn ich einen neuen Graka-Treiber installiere, die VPU-Recovery auszuschalten :D.

er sagt er hat es schon neusinstalliert und es passiert wieder...
VPU Recovery hab ich auch schon abgeschaltet, alles was passierte war, dass der rechner sich dann komplett aufhing und nurnoch der ResetKnopf half.....

Ja es passiert immer beim Torschuss....Ja er benutzt onboard sound......

Wenn der rechner abgekackt ist meist so der Sound läuft weiter aber wir haben standbild....bzw Sound is in einer Schleife gefangen

Zuletzt bearbeitet:
Steht irgendwas Aufschlussreiches in der Ereignisverwaltung?

Ist irgendetwas anderes übertaktet (CPU/RAM)?

Ereignissverwaltung ?!:freak: kenn ich garnich

Ne is nix übertaktet.garnix...das Lässt das Board auch garnicht zu :D

ach ja und nen PAtch gibbet auch noch nich.....würde es denn helfen, wenns am onboard sound läge, Onboardsound im Bios abzustellen und dann nochmal zu testen ?!

Wegen dem vorhin erwähnten applauss, den Hört man für 1 sekunde und zack kackt der Rechner ab

Sound-Treiber neu installieren, eventuell den aktuellsten fürs Onboard verwenden. Macht also da Probleme.

ich werds heut abend mal ausprobieren (onboard sound abstellen bzw. nach nem neueren treiber schaun)

aber is schon sletsam dass sich dann VPU Recovery meldet....vll ist dass die einzige Softwareinstanz die einen Systemabsturz erkennt und meldet..wer weiß kann ja sein ;)

also ich hatte mal einen ähnlichen fehler mit meiner 9700. allerdings war es bei nfs:U2. das spiel is ständig abgestürzt egal was ich gemacht habe.

ich hab dann irgendwann nen neuen graka treiber installiert und aus versehen fastwrites an gelassen. und schwups nfs läuft wunderbar. mach ich fastwrites wieder aus stürzt es ständig wieder ab. bei anderen spielen hatte das bei mir keine auswirkungen.

das ist ja mal interressant ! dabei wird bei Ati bzw radeon Karten empfohlen unbeding FASTWRITE auf OFF zu stellen, da sonst systemabstürze die Folge sein sollten :D

gut danke, werd ich auch mal ausprobieren zumal es mdie Treiber zulassen, denn ich glaube im Bios konnt ich keine Fastwrite option finden :D

hmmmm....

also ich hatte das gleiche Problem bei GTA San Andreas.
Und zwar immer dann, wenn man aus San Fierro über die Golden Gate Brücke aus der Stadt raus gefahren ist, dann kommt doch so ein Tunnel. Und vor dem Tunnel kam immer die Meldung

Graka war ne x550, der Rest vom Sys war der gleiche wie in meiner Sig.

mfg

Bärli

Und wie hast du das Problem dann gelöst, Venice Bärli?

jetzt spann uns nicht auf die folter :D

lass mich raten: nie wieder GTA gespielt ?! :freaky:

-edit

Mein Kollege hat jetzt mal Sound im Bios Enabled, und es passiert leider wieder :(

jetzt bleibt nurnoch die fast write off/on geschichte und nach neusten Chipsatz und soundchip treibern zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich das Problem nie gelöst. :(

Ich hab ne 7800Gt gekauft. Aber nicht deswegen. Die hätte ich sowieso gekauft. ;)

Ich habe das Gefühl, das die Ati-Treiber immer schlechter werden.

Wie wäre es, wenn du mal den Omega-Treiber benutzt?
Ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber bisher habe ich nur gutes vom Omega gehört.

Zurück
Oben