• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz wenn Spielstand geladen wird

Niddi

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir heute Dead Space zugelegt und so langsam liegen bei mir die Nerven blank. Das kommt allerdings nicht von der wirklich unheimlichen Atmosphäre, sondern von den ständigen Abstürzen des Spiels. Sobald ich im Startmenü bin und einen Spielstand lade, macht das Spiel in ca. 85% der Fälle Feierabend. Es kommt dann eine Meldung, daß´die .exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste.
Bevor ich das Spiel jetzt nochmal installiere und auf Besserung hoffe, wollte ich mich hier erkundigen, ob das evtl. ein bekanntes Problem ist.
Ich benutze übrigens WinXP und erfülle die Systemvoraussetzungen (wenn es mal läuft, dann geht ja auch alles problemlos).

wenn es mal läuft, dann geht ja auch alles problemlos)

Also hast du es schonmal zum laufen bekommen?
Hast du alle aktuellen Treiber für die Hardware und die aktuellen Service Pack's für XP?
Wie sieht deine Hardware aus?
MfG

Ja, es startet absolut problemfrei und wenn es mal läuft, dann läuft es sehr gut (abgesehen von der schwammigen Steuerung - VSync Problem ist bekannt). Das Problem tritt erst auf, wenn ich einen Spielstand lade. Manche Speicherstände scheinen auch anfälliger zu sein als andere. Lade ich z.B. Spielstand X, dann stürzt es fast immer ab. Lade ich erst Y (der etwas seltener abstürzt) und gehe dann ins Menü zurück und lade X, dann läuft es besser (aber auch nicht immer).

DFI Infinity 975 x/g
Intel E6400
4 GB Ram (ich weiß, es wird nicht alles genutzt)
8800 GTS 640 MB Ram
X-Fi Audio

XP und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand (da achte ich sowieso immer drauf).

Das Problem trat zuerst auf, als ich VSync im Spiel deaktiviert und über die NVIDIA Einstellungen aktiviert habe. Ich habe das wieder rückgängig gemacht, geholfen hat es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also bevor du dir die zeit von fünf minuten nimmst und schnell neu installierest gehst du lieber eine stunde ins internet und eröffnest einen thread.
ja ne . ist klar.

du weißt wann der fehler angefangen hat und du weißt anscheinen auch das nicht viele das gleiche problem haben .auch bekannt wodurch der fehle verursacht worden ist und damit das eine neuinstallation das problem wahrscheinlich beseitigen würde.
also was ?

Zurück
Oben