Absturz

Pümdog

Cadet 3rd Year
Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner.
Betriebssystem: Windows Vista
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260
Prozessor: Intel Core Duo Q8200

Er ist wie immer ganz normal hoch gefahren und ich konnte mich anmelden, der Startbildschirm war auch normal und es scheinte wie immer zu sein.
Aber als ich dann die erste Anwendung nur starten wollte, oder alleine nur auf „Start“ auf dem Desktop klicken wollte, hing er sich auf und es dauerte länger bis er wieder reagiert oder er hängte sich gleich ganz auf.

Ich weiß nicht was ich tun soll und an was es liegt.

Lieben Gruß
Pümdog

Schreibe deine restlichen Systemkomponenten auf.
Wie schauen die Temperaturen aus?
Hast du übertaktet?
Gab es eine Systemänderung?

Ich habe ihn aber auf jeden Fall nicht übertaktet und dran verändert auch nichts.
Mit der Temperatur kann ich dir nicht sagen, wie soll ich das überprüfen, wenn es sich doch gleich aufhängt.

An Arbeitsspeicher habe ich 2x 2gb DDR2 und die Festplatte hat 512gb.
Welches Mainboard verbaut ist kann ich leider auch nicht sagen.

Er macht seit dem Vorfall ein komisches Geräusch, vergleichbar mit einem kratzen oder schleifen, ich finde es kommt von der Festplatte.

Hilft das weiter?

LG

Das hilft wieder.
Kannst du den abgesicherten Modus starten?
Wobei wenn du dir sicher bist, dass das Geräusch von der Platte kommt (PC aufschrauben - Ohr ranhalten), dann sichere so schnell wie möglich deine Daten. Am Besten du baust die Platte aus, hängst diese Platte in einen anderen PC und sicherst deine Daten.

Ja ich kann im Abgesichterten Modus starten und habe dieses auch schon getan, aber dort besteht das selbe Problem.
Das mit dem Daten wäre nicht das Problem habe vieles auf einer extrenen Festplatte gespeichert.

na dann brauchst du nur eine neue platte.. denn wie du dir schon denken kannst, geht die alte grade ueber den jordan.

Zurück
Oben