Raffatrecords
Ensign
Hy Leute!!!
Nun ich habe seit Tagen ein merkwürdiges Proplem, wenn ich Spiele oder im PC Arbeite stürtzt mein pc einfach ab, bzw hängt sich der Rechner einfach ab, und nichts tut sich dann mehr. Dieses Proplem kam Plötzlich ich spielte Wochen Battlefield 2 oder arbeite am Pc ohne Propleme!!! Ich dachte es liegt an den Ram Timings aber die hatte ich auch runetr gesetzt aber das proplem wahr immer noch da, ich vermute es hat was mit dem Netzeil zu tuhen, was ich mir aber garnciht vorstellen kann,w eil cih ja ein Be quiet habe, ist auch realtiv neu, und soll ja auch richtig "GUT" sein!!!
Nun ich hatte mal auf meine Spannungswerte geschaut die sind wie folgt:
CPU Core 1.55 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.03 V
+12 V 11.98 V ist auch meinchmal 11.90,11.94 oder 11.96 ganz selten über V 12 +
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
Ist die 12 V nicht zun wenig? Bei diesem Netzeil von Be Quiet muss der Wert doch über 12 V leigen, ist das vieleicht ein grund warum der Rechner abschmiert?
dann noch ne Frage wieviel muss ich die Werte bei setzten(ich hab alles auf Auto gesetzt):
AGP / PCI Fregence : ?
CPU Vcore Voltage : ?
DDR Refernce : ?
AGP VDDQ Volate: mein Wert dort 66 / 33 was bringt wenn ich auf 44/77 mache?
Nun mein System :
Intel 3.2 C
Asus PC800-E Deluxe
1024 Crosair CL2 PRO ( FSB 400)
Hitachi 250 Gigabyte Serial ATA
PC-Netzteil 520W BeQuiet BQT P5-520W-S1.3 Blackline, 2Lüfter ( das Netzeil ist realtiv neu, habe es seit 3 wochen)
AGP SAPPHIRE RadeonX850XTP 256MB VIVO retail/ m.Lüfter DVD 16x
4 x Gehäuselüfter (Papst)
DVD Asus 16X
Nun ich würde mich Freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Nun ich habe seit Tagen ein merkwürdiges Proplem, wenn ich Spiele oder im PC Arbeite stürtzt mein pc einfach ab, bzw hängt sich der Rechner einfach ab, und nichts tut sich dann mehr. Dieses Proplem kam Plötzlich ich spielte Wochen Battlefield 2 oder arbeite am Pc ohne Propleme!!! Ich dachte es liegt an den Ram Timings aber die hatte ich auch runetr gesetzt aber das proplem wahr immer noch da, ich vermute es hat was mit dem Netzeil zu tuhen, was ich mir aber garnciht vorstellen kann,w eil cih ja ein Be quiet habe, ist auch realtiv neu, und soll ja auch richtig "GUT" sein!!!
Nun ich hatte mal auf meine Spannungswerte geschaut die sind wie folgt:
CPU Core 1.55 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.03 V
+12 V 11.98 V ist auch meinchmal 11.90,11.94 oder 11.96 ganz selten über V 12 +
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
Ist die 12 V nicht zun wenig? Bei diesem Netzeil von Be Quiet muss der Wert doch über 12 V leigen, ist das vieleicht ein grund warum der Rechner abschmiert?
dann noch ne Frage wieviel muss ich die Werte bei setzten(ich hab alles auf Auto gesetzt):
AGP / PCI Fregence : ?
CPU Vcore Voltage : ?
DDR Refernce : ?
AGP VDDQ Volate: mein Wert dort 66 / 33 was bringt wenn ich auf 44/77 mache?
Nun mein System :
Intel 3.2 C
Asus PC800-E Deluxe
1024 Crosair CL2 PRO ( FSB 400)
Hitachi 250 Gigabyte Serial ATA
PC-Netzteil 520W BeQuiet BQT P5-520W-S1.3 Blackline, 2Lüfter ( das Netzeil ist realtiv neu, habe es seit 3 wochen)
AGP SAPPHIRE RadeonX850XTP 256MB VIVO retail/ m.Lüfter DVD 16x
4 x Gehäuselüfter (Papst)
DVD Asus 16X
Nun ich würde mich Freuen wenn ihr mir helfen könntet!