absturzt spätestens nach formatierung

bewa93

Cadet 4th Year
nabend zusammen

ich habe mir neulich bei hardwareversand.de einen neuen pc zusammenbauen lassen und dieser kam heute an. doch meine freude sollte jäh ein ende haben:
ich wollte mein altes windows xp home draufspielen, aber nach der formatierung der festplatte (warum muss man eig ne leere festlatte formatieren?!) stürzt der pc ab. anschließend muss ich einige minuten warten, bevor ich es neu versuchen kann, denn wenn ich ihn sofort wieder einschalte, geht er schneller wieder aus also ich auf den bildschirm gucken kann. hat jemand ne lösung für mein problem? könnte es vllt am netzteil von nem wohl nicht soo guten hersteller liegen? oder ist im pc etwas falsch angeschlossen, oder i-ein teil ganz kaputt?

der PC:

4gb RAM
AMD phenom II X3 720
gigabyte GA-MA770-UD3 mainboard
500gb hitachi festplatte
sapphire hd4870 1gb
xilence power 600W

hi,
schau m,al ob dein Arbeitsspeicher richtig (fest) drin steckt!!
Am besten mal raus und neu reinstecken...
Gruß

Einfachst Möglichkeit, Support von hardwareversand.de anrufen.

Wie warm wird die CPU ? ( schau ins Bios )
RAM test mit memtest durchgeführt ?

Das NT ist ausreichend...

xilence power 600W <-- da hast du dein Problem
?????

? wegen dem netzteil oder ? wegen der aussage, das wär das problem?

kannst du das mit der CPU im BIOS temperatur gucken mal genauer erklären? hab nich so de große ahnung, BIOS hab ich nur ab und zu mal gehört und weis, dass man da gewisse einstellungen vornehmen kann. ist das ne anzeige beim systemsart?
habe aber eig nen boxed-lüfter, der sollte ja eig ausreichen :-D

das mit dem RAM neu einstecken habe ich probiert. beim start wird dieser auch angezeigt "DDR2 800". der absturz hängt wohl doch nicht mit dem formatieren zusammen. diesmal kam ich bis zu "Die Installation wird vorbereitet". dann ist er wieder bagestürzt. anschließen habe ich ein paar mal wieder versucht ihn anzuschalten, aber nach 2-3 sekunden geht der pc wieder aus...

hoffe auf weitere hilfreiche antworten, damit der pc am besten heute noch funktioniert.
danke schonmal für die tipps

--> hab noch en bisschen gegoogelt. könnte es sein, dass ich das gleiche problem habe wie der hier`?klick
hört sich genau so an. aber von welchen akkus werden dort gesprochen?
in dem fall wäre wohl pc zurückschicken angesagt oder?

Zuletzt bearbeitet:
da musse mal im bios n paar minuten rumwurschteln und die die prozessortemperatur erlesen. steigt die ins unermessliche, hockt wohl Mr. kühler nicht richtig drauf.

ach das wuurd ja schon gesagt :-) naja doppelt hält besser. im bios gibts zumeist die option: hardware monitoring oder ähnlich.

okay ich hab jetz gefunden wie das geht... und tatsächlich liegts wohl am cpu kühler. die temperatur war vom nixtun auf 90°...

was soll ich jetzt tun? kann ich den kühler selbst ordentlich dranmachen oder muss ich den zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
dann verfällt , denke ich, dein garantie anspruch. mal anrufen und fragen. wäre ja aufwendig ( die kosten und zeitaufwand fuer so ne lapalie ) das zurückzusenden.

schlampige arbeit würde ich mal sagen.

hab dort angerufen und werde es morgen zurückschicken. muss ich halt noch ne woche oder länger warten -.-
im paket war ein rücksendeschein, von daher fallen keine kosten an.
danke für die hilfe hier =)

Wenns der Kühler ist dürfte das eigentlich nicht passieren, einige ältere AMD haben das mal sehr übel genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben