nach fehlgeschlagener Formatierung und restart bootet der pc nicht mehr

Hirscho

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
6
Hallo Zusammen
Das folgende is vielleicht etwas bescheuert aber ich versuche mich so gut wie es geht auszudrücken
Ein freund hat sich einen neuen pc gebaut und ich sollte ihm bei windows auf den neuen pc draufspielen helfen.
Ich bin dann zu ihm und hab die alten Festplatten in den neuen gebaut. Alles normal und der pc ist ins bios gegangen
Ich habe dann das Media creation tool was ich vorher auf einen USB Stick (16GB groß) geladen habe gestartet.
Ich habe einen neuen Key gekauft und ihn eingegeben aber da kam dann eine Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich wäre weil noch eine Kopie von windows auf der Festplatte (Es ist eine 2TB große HDD wo sich windows befindet und eine 250GB große SSD) ist.
Dann haben wir die Festplatten wieder in den alten pc gebaut und wollten sie formatieren, was aber nicht geklappt hat.
Ich habe dann den pc resetet aber mein freund hat ihn aus gemacht weil ihm das zu lange dauerte.
Wenn man den pc jetzt Starten möchte bootet er erst normal doch dann kommt nix mehr nur noch eben der schwarze screen mit dem blinkenden Symbol „ __ “ und das wars dann.
Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
Alles wahr jetzt ziemlich grob formuliert. Falls fragen zu etwas aufkommen sollten werde ich sie gerne nochmal ausführlicher erklären.
Danke schonmal im Vorraus
 
a) Ich denke doch, das die Installation auf die SSD soll (250GB) wozu also die HDD überhaupt erst mal einbauen?
b) Wieso muss man die HDD ausbauen, um eine Partion zu löschen, dass kannst Du auch während der Installation machen
c) fehlen so ziemliche alle Angaben zu dem/den PC(s)
 
a) Ja aber es funktioniert auch so nicht
b) wie geht das denn. Also: wie genau macht man das?
c) Entschuldigung hier sind diese:
HDD ist von Seagate
SSD ist von Crucial
Neuer PC:
MSI MPG X570 Gaming pro Carbon wifi
Ryzen 7 5700G ( Die APU dient momentan als Grafikkarte )
Crucial Ballistix 16GB 3600GB

Alter PC weiß ich nicht genau aber das ist das was ich weiß:
B450 von ASUS Prime
Ryzen 5, die Generation weiß ich nicht genau ich vermute aber 2 Generation mit APU
8GB RAM
Ich hoffe das hat geholfen
 
Wenn man na klar überhaupt keine Ahnung hat von Windows installieren, Uefi Modus, booten von USB Stick bei MSI mit F11 tippen (hämmern), beim Starten, wird es na klar schwer.
Dass, man im Windows Setup nur immer alles löscht auf der SSD an Partitionen und nicht selbst formatiert., sollte doch auch bekannt sein.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Nur die SSD einbauen, wo auch Windows drauf soll.

Windows 10 Installieren Threads gibt es ja schon seit Jahren.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos auch!
https://www.computerbase.de/forum/t...-neuinstallieren.1946702/page-2#post-24539172
Ansonsten holt man sich Hilfe bei Usern die Windows 10 schon zig mal installiert haben im Uefi Modus.
PC Läden mit Profis gibt es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wenn man na klar überhaupt keine Ahnung hat von Windows installieren, Uefi Modus, booten von USB Stick bei MSI mit F11 tippen (hämmern), beim Starten, wird es na klar schwer.
Erstmal danke für deine Links. Ich werde mir mal alles sorgfältig angucken und alles was du da gesagt hast versuchen.
Bin auch noch wie wahrscheinlich alle mal wahren ziemlicher Anfänger in dem Thema
Bei offenen Fragen melde ich mich nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben