News Absurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Apacer stattet die M.2-PCIe-SSD AS2280P2 mit einer „Kampfrüstung“ aus. Damit wird sie zu einem „wilden Panther“ alias AS2280P2 Pro. Der illuminierte Panther auf der Blende wechselt die Farbe von Orange zu Gold, wenn die SSD sich erhitzt. Apacer vergleicht dieses Erlebnis mit Glücksgefühlen bei Spielen – Marketing absurd.

Zur News: Absurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und SVΞN
Ohne RGB würde die Temperatur niedriger ausfallen. So ein Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Alexus6677, dister1 und 12 andere
Die schreibt gleich 5GB/s mehr... Absurd triffts gut. 2021 braucht man dann 1000W NT, weil 400W durch RGB flöten gehn. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, fox40phil, adretter_Erpel und 3 andere
die Generation Bling Bling ist wohl voll angekommen.

Früher wurde man auf LAN Partys beneidet wenn man einen Gamingwürfel hatte und nen TFT und mit einmal alles zum Tisch bringen konnte ..... und nicht nen Riesen Tower + 25 kg Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, RaptorTP, deydi und 8 andere
Ist die Kill/Hit Erkennung der Panther schon ein Cheat? Gibt es da Ärger mit Steam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
shadowrid0r schrieb:
Ist die Kill/Hit Erkennung der Panther schon ein Cheat? Gibt es da Ärger mit Steam?
Inkl. VAC Bann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und shadowrid0r
Inzwischen habe ich nichts gegen bisschen blink blink wenn's dezent ist. Aber eine SSD? Wozu denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw
Es blinkt?
shut-up-and-take-my-money.png


😜

Wobei: Die SSD wäre ja von meiner Grafikkarte verdeckt...😢😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, KCX, leprechaunwg und 2 andere
Dann wird es heller auf dem M.2 Slot unter der Grafikkarte... Und gibt dir ein gutes Spielgefühl.

"Hey! There is mystic glowing under my Rendermonster... Have i had a Kill?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, fox40phil und error404
Gold? Ich meine rot oder blau würde mir ja einleuchten.
Rot gibt bekanntlich mehr Power und blau macht kühler, aber Gold?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Roan
wie ich die Zeit ohne LED´s vermisse ... da kam man nicht auf solche Gedanken denn da wurde mehr Abwärme als Licht erzeugt und das ist negativ für die Kühlung.
@TrueAzrael Gold = Erleuchtung ... oder Aufstieg in eine Höhere Klasse ... Reinkarnation u.s..w ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, adretter_Erpel und NMA
Das Ding kleb ich mir für ein Seifie auf die Stirn, dan geht der Datemtranspher noch schneler 11111 meine Instafolower werden dadurch erst rigtig influemcet, Vieleicht solte ich mir gleich 2 davom kaufem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
Nehm' ich nur, wenn es beim Abkühlen blau leuchtet! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, adretter_Erpel, fox40phil und 8 andere
@MichaG
792631


Guter, kritischer Artikel. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, TecTurtle, adretter_Erpel und 5 andere
A dich ist mir das ja egal aber gerade auf M.2 SSD die selbst als Sata massive temp. Probleme haben ist das doch eher unvorteilhaft.
 
Die Kapazitäten sind noch lächerlicher als das RGB Marketing.
Bei heutigen Spielen mit Größen von gern mal 50 GB und noch mehr, ist eine 120GB SSD doch völliger Nonsense in solch einem System.
Auch 240GB sind so schnell voll, dass sich das Modell nicht lohnt. Lediglich die 480GB Version kann man noch als halbwegs ok ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und ThePlayer
TrueAzrael schrieb:
Gold? Ich meine rot oder blau würde mir ja einleuchten.
Rot gibt bekanntlich mehr Power und blau macht kühler, aber Gold?
Nö, rot macht schneller. "Red goes fasta", weiß doch jeder. Und blau bringt Glück.
Von daher passt es eigentlich sogar dass die Karte ihre rote Farbe verliert, wenn sie heiß wird und ins Thermal Throttling rennt. Wird ja dann schließlich auch langsamer.

@ topic:
Wie so oft zeigt sich dass Marketingabteilungen für einen Großteil der im Betrieb konsumierten Drogen verantwortlich zeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, s0UL1, NMA und 3 andere
Weil ich ja beim zocken auf meine SSDs glotz. Hmm...vielleicht treff ich ja dann mal was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und NMA
OK, eine SSD, die eine sozusagen Status-LED-Anzeige zur Temperatur hat, wäre ja nicht so schlecht. Wenn sie von blau (=kalt) nach rot (=heiß) wechselt, und dabei wenig Eigenhitze erzeugt (also eine kleine zweifarbige SMD-LED würde perfekt sein, finde ich).

So ähnlich kann man ja den Sapphire Schriftzug meiner RX580 einstellen in STRIXX, das finde ich praktisch.

Aber das hier?
 
@MichaG sehr gut gewählte Headline die es auf den Punkt bringt. Zum Produkt erübrigt sich [dank des tollen Marketings] ja beinahe jede Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, NMA und MichaG
Zurück
Oben