News Absurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.301
Apacer stattet die M.2-PCIe-SSD AS2280P2 mit einer „Kampfrüstung“ aus. Damit wird sie zu einem „wilden Panther“ alias AS2280P2 Pro. Der illuminierte Panther auf der Blende wechselt die Farbe von Orange zu Gold, wenn die SSD sich erhitzt. Apacer vergleicht dieses Erlebnis mit Glücksgefühlen bei Spielen – Marketing absurd.

Zur News: Absurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen
 

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.700
Ohne RGB würde die Temperatur niedriger ausfallen. So ein Schwachsinn.
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
576
Die schreibt gleich 5GB/s mehr... Absurd triffts gut. 2021 braucht man dann 1000W NT, weil 400W durch RGB flöten gehn. :D
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
17.377
die Generation Bling Bling ist wohl voll angekommen.

Früher wurde man auf LAN Partys beneidet wenn man einen Gamingwürfel hatte und nen TFT und mit einmal alles zum Tisch bringen konnte ..... und nicht nen Riesen Tower + 25 kg Monitor.
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.309
Ist die Kill/Hit Erkennung der Panther schon ein Cheat? Gibt es da Ärger mit Steam?
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
576

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.006
Inzwischen habe ich nichts gegen bisschen blink blink wenn's dezent ist. Aber eine SSD? Wozu denn?
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.309
Dann wird es heller auf dem M.2 Slot unter der Grafikkarte... Und gibt dir ein gutes Spielgefühl.

"Hey! There is mystic glowing under my Rendermonster... Have i had a Kill?"
 

TrueAzrael

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.639
Gold? Ich meine rot oder blau würde mir ja einleuchten.
Rot gibt bekanntlich mehr Power und blau macht kühler, aber Gold?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
17.377
wie ich die Zeit ohne LED´s vermisse ... da kam man nicht auf solche Gedanken denn da wurde mehr Abwärme als Licht erzeugt und das ist negativ für die Kühlung.
@TrueAzrael Gold = Erleuchtung ... oder Aufstieg in eine Höhere Klasse ... Reinkarnation u.s..w ^^
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.149
Das Ding kleb ich mir für ein Seifie auf die Stirn, dan geht der Datemtranspher noch schneler 11111 meine Instafolower werden dadurch erst rigtig influemcet, Vieleicht solte ich mir gleich 2 davom kaufem
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.689
A dich ist mir das ja egal aber gerade auf M.2 SSD die selbst als Sata massive temp. Probleme haben ist das doch eher unvorteilhaft.
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.122
Die Kapazitäten sind noch lächerlicher als das RGB Marketing.
Bei heutigen Spielen mit Größen von gern mal 50 GB und noch mehr, ist eine 120GB SSD doch völliger Nonsense in solch einem System.
Auch 240GB sind so schnell voll, dass sich das Modell nicht lohnt. Lediglich die 480GB Version kann man noch als halbwegs ok ansehen.
 

Gnah

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
630
Gold? Ich meine rot oder blau würde mir ja einleuchten.
Rot gibt bekanntlich mehr Power und blau macht kühler, aber Gold?
Nö, rot macht schneller. "Red goes fasta", weiß doch jeder. Und blau bringt Glück.
Von daher passt es eigentlich sogar dass die Karte ihre rote Farbe verliert, wenn sie heiß wird und ins Thermal Throttling rennt. Wird ja dann schließlich auch langsamer.

@ topic:
Wie so oft zeigt sich dass Marketingabteilungen für einen Großteil der im Betrieb konsumierten Drogen verantwortlich zeichnen.
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.035
Weil ich ja beim zocken auf meine SSDs glotz. Hmm...vielleicht treff ich ja dann mal was...
 
Dabei seit
März 2017
Beiträge
238
OK, eine SSD, die eine sozusagen Status-LED-Anzeige zur Temperatur hat, wäre ja nicht so schlecht. Wenn sie von blau (=kalt) nach rot (=heiß) wechselt, und dabei wenig Eigenhitze erzeugt (also eine kleine zweifarbige SMD-LED würde perfekt sein, finde ich).

So ähnlich kann man ja den Sapphire Schriftzug meiner RX580 einstellen in STRIXX, das finde ich praktisch.

Aber das hier?
 

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.716
@MichaG sehr gut gewählte Headline die es auf den Punkt bringt. Zum Produkt erübrigt sich [dank des tollen Marketings] ja beinahe jede Diskussion.
 
Top