News Absurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen

asgaard schrieb:
Mein nächstes System kommt ohne seitenfenster und ohne rgb🤔🤣

Das kannst Du doch nicht machen.

Alphanerd schrieb:
Eben. Flext man einfach ein Loch ins Gehäuse. Für so einen Styler ist es das wert.

Wo ist das Problem? Einfach Spiegel einbauen...
 
uff ... also ich finde man sollte 2-3 Kühler mit gängigen Farben mit in die Tüte packen.

Da würde man punkten.
Kein RGB an den sowieso schon zu warmen M.2 SSD (egal ob SATA oder NVMe)

Nicht jedes Board hat bereits ein Kühler vorhanden.

Hier quasi wie die ChromaX Serie von Noctua mit ein paar unterschiedlichen Kühlern wäre eine SSD mal WIRKLICH interessant ;)

ansonsten mach ich das eigentlich nur an der 5 Jahre Garantie aus ... die MB/s Sekunde sind mir als Otto Normal Verbraucher egal ... meine NVMe habe ich quasi gewonnen .. wäre es mein eigenes Geld gewesen, wäre diese wieder zurück gegangen. Ich habe persönlich da keinen Vorteil.
 
Ich find's Klasse. Bevor sich die Allgemeinheit hinterfragt ob sowas oder doch eher Leistung und Feature entscheiden sollen muss es eben etwas geben was diesen Blinkewahnsinn ad absurdum führt. Apacer sind dann hoffentlich diejenigen die dieses Lichtspiel beäugen dürfen. Rot dürften imgrunde nur die Köpfe der Entscheidungsträger für sowas werden.
 
Gut, dass es günstigere und schnellere Samsung M.2 ohne Virginity Lichter gibt :D
 
whigga schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie sehr es Leute triggert, wenn irgendwas bunt leuchtet. Versteh mich nicht falsch - ist auch absolut nicht mein Ding. Aber ein Produkt pauschal als Müll zu betiteln, nur weil da bunte Lämpchen draufkleben... einfach abseits jeder Logik.
Häh? Es geht doch gar nicht darum, dass irgendwas bunt leuchtet. hast Du den Artikel gelesen?
Es handelt sich hier um eine unterdurchschnittliche SSD (in fragwürdigen Kapazitäten). Das ist aber noch gar nicht das Problem, sondern das wirklich absurde Marketinggewäsch.
  • "Creative battle armor"
    • Was ist daran bitte kreativ? Und was soll ein battle armor auf einer SSD sein?
  • "reproducing the exciting sensation when leveling up during death battles"
    • Der Farbwechsel der SSD beschert mir also eine ähnliches Gefühl wie ein Level-Up während eines "death battles" (death match?)?
  • "when it heats up during battles, it will evolve into a dazzling golden armor "
    • Warum sollte die SSD während eines Kampfes warm werden? Die wird wohl eher beim Ladebildschirm warm
    • Und weil der Panther seine Farbe zu "gold" (in meinen Augen eher orange) wechselt, wird der Aufkleber zu einem "dazzling golden armor"?
  • "accompanying players to enjoy killing enemies on the battlefield"
    • Ok!?
Dann kommt noch dazu, dass die meisten M.2-Slots so verbaut sind, dass die SSD auf dem Kopf stehen würde und dann entweder von einer M.2-Blende des Boards, oder der Grafikkarte verdeckt ist.

Anstatt also einen DRAM-Cache zu verbauen, der wirklich die Leistung erhöhen würde, wird in allerschlimmster Marketing-Manier der Farbwechselaufkleber angepriesen.
Ja, da fühle ich mich verarscht, wenn mir jemand so ein Produkt verkaufen will. Und das geht wohl vielen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, RalphS und nciht
erinnert mich irgendwie an die Bling-Bling SSD von Kingston wo eben das Gebimmel mehr Strom benötigte als die SSD und diese sogar ins thermische Throttlen zwang bei höherer Belastung
 
ZeusTheGod schrieb:

Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich den Artikel gelesen, ja. Wenn du dir meinen Beitrag noch einmal zu Gemüte führst, wirst du (hoffentlich) feststellen, dass meine Kritik dem Verhalten/der Aussagen vieler User hier im Forum gilt. Es ist einfach aktuell en vogue auf irgendwelche Hate-Trains aufzuspringen. Hauptsache man kann rebellisch gegen etwas wettern, was für einen selbst absolut keine Relevanz hat.

Statt vernünftig zu Argumentieren, wird sich lächerlich gemacht - sowohl über die Produkte an sich und, was das eigentliche Unding ist, über die Käufer. Diesen wird gesunder Menschenverstand abgesprochen, weil diejenigen gerne 20€ draufzahlen, damit ein Stück hardware optisch in Ihr Setup passt. Zugegeben, etwas offtopic - aber m.M.n. in solchen Threads ab und an mal angebracht.

Übrigens lässt sich Kreativität schlecht messen. Zeig mir aber gerne mal eine SSD, die es in der Art und Weise schonmal gab. Da wurde sich jedenfalls Gedanken gemacht, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Wie Sinnvoll das dann im Endeffekt ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber lasst doch einfach die Leute kaufen, was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und LDNV
Wenn ein Produkt im gegenwärtigen (technischen) Zustand zu Ende entwickelt ist und keine (großen) Schritte mehr möglich sind, ist’s halt so. Dann muss man halt weiterentwickeln, neue Möglichkeiten finden, oder halt was ganz anderes machen.

Leute für blöd zu verkaufen (wie meist im Marketing und vor allem in diesem Fall) scheint mir aber eher eine schlechte Idee zu sein.
 
Was will man denn mit so kleinen ssds die Spiele werden ja auch nicht kleiner.
Ich habe auch am falschen Ende gespart und nur 500gb gekauft.
Auf der System SSD bekomme ich Forza 4, Battlefield 4, und 3 weitere drauf das war's.
Und das Bling Bling Gedöns heizt die Platte auch nur unnötig auf.
 
grossernagus schrieb:
Ohne RGB würde die Temperatur niedriger ausfallen. So ein Schwachsinn.
Dafür macht man mit dem Ding nur noch Headshots.
 
Ich finde ehrlich gesagt, die optische Temperaturanzeige vie RGB ist eine Super Sache, gern bei jeder Komponente.
Ist doch besser als sich das ganze mit Monitortools auslesen und zusammensuchen zu müssen.
Hätte sowas gern am Controller der HDD, der SSD Komplett, auf dem Chipsatz auf dem Board, dem CPUKühler und der Graka.
 
Rhino One schrieb:
Was will man denn mit so kleinen ssds die Spiele werden ja auch nicht kleiner.
Ich habe auch am falschen Ende gespart und nur 500gb gekauft.
Auf der System SSD bekomme ich Forza 4, Battlefield 4, und 3 weitere drauf das war's.
Und das Bling Bling Gedöns heizt die Platte auch nur unnötig auf.
pedder59 schrieb:
pvcf schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt, die optische Temperaturanzeige vie RGB ist eine Super Sache, gern bei jeder Komponente.
Ist doch besser als sich das ganze mit Monitortools auslesen und zusammensuchen zu müssen.
Hätte sowas gern am Controller der HDD, der SSD Komplett, auf dem Chipsatz auf dem Board, dem CPUKühler und der Graka.
Ich wiederhole mich nochmal:
Kein RGB, nur eine thermochromatische Farbe
 
ork1957 schrieb:
Ich wiederhole mich nochmal:
Kein RGB, nur eine thermochromatische Farbe
Ich habe nix von RGB geschrieben.
Und auch thermochromatische Farbe
Ist Bling Bling Gedöns.:smokin:
 
Rhino One schrieb:
Ich habe nix von RGB geschrieben.
Und auch thermochromatische Farbe
Ist Bling Bling Gedöns.:smokin:
Du hast aber davon gesprochen, dass "Bling Bling Gedöns" die SSD unnötig aufheizt, was dann nur eine aktive Komponente wie eine LED sein kann. Ist es aber nicht, es ist einfach eine Farbe. Würde mich nicht wundern, wenn man den Unterschied kaum erkennen kann
 
Ich fänds sogar nice wenn man anhand der Farbe bei zB Sata Kabeln erkennen kann, ob Daten durchfließen :)
Gibt ja so ein USB Ladekabel für Handies, sehr sehr geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Zurück
Oben