News Absurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen

Also leuchtet sie gold, sobald sie thermisch gedroselt wird?
Ja, kann man machen... ist aber halt absolut bekloppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Conqi
OMG das brauch ich unbedingt! Der M.2 Slot auf meinem MB ist zwar auf der Rückseite aber egal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, s0UL1, Transistor 22 und eine weitere Person
manchmal fehlen mir echt die Worte, denen fält wohl nix neues mehr ein?
 
manchmal fragt man sich doch echt was die leute in den marketingabteilungen rauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Transistor 22
Wie High muss eine Marketingabteilung sein, damit einem dieser Bullshit einfällt? Sagt doch einfach: " Wenn sie heiß wird, leuchtet sie anders. Dann wisst ihr, sie ist heiß". Aber den Leuten verkaufen zu wollen, man hätte dann das Gefühl eines Level Ups, grenzt schon an irreführende Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Transistor 22 und SVΞN
xxMuahdibxx schrieb:
die Generation Bling Bling ist wohl voll angekommen.

Früher wurde man auf LAN Partys beneidet wenn man einen Gamingwürfel hatte und nen TFT und mit einmal alles zum Tisch bringen konnte ..... und nicht nen Riesen Tower + 25 kg Monitor.

Die jüngste Gamer-Generation kennt LAN-Partys wohl leider gar nicht mehr :( . Kaum ein Spiel hat überhaupt noch einen LAN-Modus.

Wenn ich da zurück denke, an C&C Generals, UT2004, Serious Sam... Früher war eben doch alles besser :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, ThePlayer, 50/50 und eine weitere Person
@cookie_dent najaaaa.. fehlt noch die aktiv gekühlte NVMe-SSD.

Mit 20mm-Lüfter. Und RGB. Und Swarovski-Kristallen.

Aber super, dass sie für die alten Stimmungsring-Farbwechsel-Gedönse wieder einer Verwendung gefunden haben. Wenn das Zeug halt noch gut Wärme abführen würde... :rolleyes:
 
Bald sind dann auch noch die letzten grauen Flecke auf der RGB-Weltkarte erschlossen :-) Fehlt nur noch Unterbodenbeleutung für Gaming-Stühle, LED's für Gamerklamotten (dann sitzt man wie "Tron" vor seinem Bildschirm und blinkt syncron mit der ganzen Daddelkiste) und die RGB-beleuchtete Tischpflanze :freak::freak::freak::freak:
Da kann man sich nur übeRGBn :kotz::kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Dezor, Transistor 22 und 2 andere
Hmm. Dann bräuchte ich aber auch noch ein PCIe Extenderkabel und ein kleines transparentes NVMe Gehäuse.
Den PC mit Sichtfenster auf den Tisch stellen, nur um das Farbenspiel zu sehen wärs mir nicht wert.

Aber mit Kabel und Gehäuse könnte man die SSD unter den Monitor kleben, die Farbwechsel komfortabel anschauen und bei jedem Dateikopiervorgang ein Glücksgefühl erleben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und ImpactBlue
Wieso kann man bei Marketing-Verarschungen rechtlich nicht vorgehen?
 
Mal abgesehen von meiner M.2 Abdeckung welche sowieso die SSD bedecken würde:
Danke für den Artikel mit für mich vollkommen stimmiger Aussage!
Bisschen Farbe (ein festes Thema ohne blinki) mag ich mittlerweile auch gerne wie man sieht, aber es gibt a) Produkte die mir zu weit gehen und vor allem b) Marketingabteilungen die würde ich am liebsten von der Planke jagen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 203716 und SVΞN
Wenn man nicht durch Leistung überzeugen kann, überzeugt man halt mit Farben ;)
 
Stelle immer die Farbe Schwarz ein. Da kann es auch ruhig mal blinken von Schwarz auf Schwarz.
 
xxMuahdibxx schrieb:
die Generation Bling Bling ist wohl voll angekommen.

Ach komm, das gab es doch schon vor Jahren als Corsair die Auslastung im RAM mittels LEDs angezeigt hat. Das Ganze ist einfach nur eine Weiterführung.

Aber B2T:

Wer es will: kauft es.
Wer es nicht will: kauft es nicht.

Ich schrieb es ja schon öfter, jeder soll mit seinem Geld machen was er will... Nur weil ihr nicht die Zielgruppe seid, bedeutet es nicht das andere daran kein Spaß haben werden oder sollten.
 
Vor meinem geistigen Auge sehe ich den potentiellen Kunden einer solchen M.2 auf dem Schulhof stehen und sagen "Boah ey gestern hab ich so krass gebattlet, meine M.2 war so was von rot!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ach, ich finds cool. Blöde Fabwechsel kann jeder. Aber die Farbe einer Katze verändern, hat doch was. Schaust nach einem Level Up zu deinem Rechner und da leuchtet als Dank ne goldene Katze. 🐈 :D

Aber ist der Panther nicht falsch herum? Der M2 Slot ist ja rechts auf den Mainboards.
 
Abgesehen von den durch die LEDs höheren Temps, wie soll ich das gute Stück sehen, wenn mein Rechner mit der "falschen" Seite zu mir gedreht ist - und es zusätzlich noch diverse andere Lichtquellen im Gehäuse gibt? Achja, am Boden steht er auch noch ...
 
Leuchtet die SSD dann nicht eher während langweiligen Szenen wie dem Laufen durch die Welt oder Ladebildschirmen? Also wenn das überhaupt ingame auftritt. Dürfte man wohl eher beim Installieren besagter Spiele zu Gesicht bekommen.

Smartin schrieb:
Wenn man nicht durch Leistung überzeugen kann, überzeugt man halt mit Farben ;)

Das ist es halt und ich finde das auch erstmal nicht schlimm. Was soll Apacer sonst machen, wenn sie eine SSD rausbringen wollen? Eigenen NAND fertigen ist praktisch unmöglich und auch ein Controller ist aufwendig. Also LEDs drauf und hoffen, dass es jemanden überzeugt.

estros schrieb:
Schaust nach einem Level Up zu deinem Rechner und da leuchtet als Dank ne goldene Katze. 🐈 :D

Nur reagiert die SSD eben nicht auf solche Sachen, sondern einfach nur auf die Temperatur. An die Geschehnisse im Spiel ist da gar nix gekoppelt leider.

estros schrieb:
Aber ist der Panther nicht falsch herum? Der M2 Slot ist ja rechts auf den Mainboards.

In den meisten Fällen ist der M.2-Slot zwischen den PCIe-Slots, also links.
 
aleqx schrieb:
Die jüngste Gamer-Generation kennt LAN-Partys wohl leider gar nicht mehr :( . Kaum ein Spiel hat überhaupt noch einen LAN-Modus.

Wenn ich da zurück denke, an C&C Generals, UT2004, Serious Sam... Früher war eben doch alles besser :evillol:

lanparty im keller mit 6-8 leuten übers wochenende. Mit Doom, Quake und so. vorallem viel PIZZAAAA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Zurück
Oben