Abtretung abtreten...

SirOxy

Lt. Junior Grade
moin...

Ich habe mir vor 2 Wochen über Kleinanzeigen die 3080 Fe gekauft. Auch alles tippi toppi!
Mit vernünftiger Übergabe und erstgeöffnet. Der hatte die Graka bei Notesbilliger gekauft. Hab also auch ne unterschriebene Abtrittserklärung ( Vordruck/ Notesbooknilliger.de ) mir geben lassen. Läuft auch alles 1A.
Nun aber spiele ich mit dem Gedanken mein Rechner, bevorzugsweise hier im Marktplatz, zu verkaufen. Möchte das Startkapital für ein neues Komplettsystem zusammen bekommen.
Und nun die Frage... wie verhält sich das mit der Abtrittserklärung? Kann ich die jetzt einfach übertragen?

Sonst nimm doch die 3080 fe für dein neues komplettsystem

jaaa....auch gedacht. Aber jetzt wo doch denn nun die ti doch kommt.😳
Außerdem wertet das jetzt meinen Rechner extrem auf.

SirOxy schrieb:
Außerdem wertet das jetzt meinen Rechner extrem auf.

Wie sieht der Rest aus?
In der Regel kriegst du beim Einzelteileverkauf sowieso letztlich den besseren Preis, als wenn du es als Komplettsystem verkaufst.

Von Problemen mit Versand und Verpackung bei dem Gewicht und ggf. damit einhergehendem Ärger ganz zu schweigen.

SirOxy schrieb:
Aber jetzt wo doch denn nun die ti doch kommt.😳

Wir haben sehr verschiedene Vorstellungen von "jetzt". Selbst die Gerüchte sprechen von irgendwann im Januar und wenn die Verfügbarkeit ähnlich aussieht wie aktuell wirst du am Ende nur ohne GPU dastehen. Die 3080 jetzt wieder verkaufen halte ich für den völlig falschen Weg.

niteaholic schrieb:
Was hab ich verpasst? Offizielles von Nvidia zur 3080ti? Wann?
Naja...die 20GB Version

Mojo1987 schrieb:
Wie sieht der Rest aus?
Eckpfeiler auf die Schnelle: 8700k, Strix z390, Fe halt, 16GB/3200, 256M2 auf board, SSHD1TB und HD2TB

Mojo1987 schrieb:
In der Regel kriegst du beim Einzelteileverkauf sowieso letztlich den besseren Preis, als wenn du es als Komplettsystem verkaufst.
Damit vermehrt sich ja auch der Stress, grins. Ne...wie das am Liebsten immer so ist. Abholen, ansehen, testen und mitnehmen. Wäre natürlich die optimalste Variante.
Ich möchte das schon im Ganzen verkaufen.
Ausweichrechner für die Zeit hätte ich auch.
Conqi schrieb:
Die 3080 jetzt wieder verkaufen halte ich für den völlig falschen Weg.
Ich lag eigentlich immer gut mit meinen Intuitionen...;-)

Aber gut...ich werde das wohl in Angriff nehmen und für den Marktplatz was vorbereiten mit der Erklärung dieser Abtrittserklärung.
Vielen Dank

Hallo
Ich bediene mich mal deines Threads, vielleicht kann mir ja jemand der Verkaufsprofis helfen. Wie handhabt ihr das wenn ihr einen gebraucht erworbenen Artikel, z.b. Grafikkarte innerhalb der Garantiezeit weiterverkauft. Kann man eine Abtrittserklärung abtreten?
Mit noch einer Erklärung oder wie soll das laufen?
Die Fragestellung müsste aktuell doch so einige betreffen, wo Grafikkarten zum reinen Spekulationsobjekt verkommen sind.

Bitte zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Garantie gilt idR nur für den Erstkäufer und die kann man nicht abtreten.

Das stimmt doch so überhaupt nicht und es handhabt auch jeder Händler/Hersteller anders. Ich habe selbst schon ein Mainboard mit Abtrittserklärung innerhalb der Herstellergarantie eingeschickt und ohne Probleme getauscht/repariert bekommen. Aktuell liegt meine 2080Ti bei Gigabyte, ebenfalls mit Abtrittserklärung, innerhalb der 3 Jährigen Herstellergarantie.

Das stimmt wohl. Lies dir mal BlubbsDE Beitrag nochmal durch.

Garantie gilt idR nur für den Erstkäufer
Was nicht automatisch heißt dass es für den Zweitbesitzer NICHT gilt, in der Regel jedoch schon.

Alles andere ist Kulanz vom Hersteller.

Zurück
Oben