Abwarten oder Aufrüsten?

F

Frage

Gast
Dadurch das ich meinen ersten PC an meinen Bruder abtreten musste...hab ich jetzt meinen 2ten (und nun meinen 1ten Pc...ein bissl verbssert und er lief auch bisher einwandfrei.
Doch vor ca. ner Woche besorgte ich mir UT2003/Mafia und bei diesen GAmes musste ich Auflösungen+das andere Zeug also schopn nen bissl runterschalten.

Mein SyS:

Athlon 1000
256 MB-Ram (infineon-PC2700)
k7s5a
msi geforce 4-ti 4200
Ibm-80+maxtor40

Nun meine Frage sollte ich aufrüsten (und wenn ja...Was?) oder besser Abwarten? Ich würde gern so viel wie möglich weiterbenutzen...wenn es sich lohnt und im Notfall kann ich ja auch so einiges meinem Bruder geben...
Wenn TIps dann bitte aufs Preis/leitunsverhältnis achten,da ich vor allem Zocke...und für wenig Geld ne Maschine brauche mit der ich so gut wie alle aktuellen Spiele eben Spielen möchte!

Hoffe auf so einige Tips...Danke im Vorraus!

ganz spontan würd ich sagen: nen neuen prozessor
einfach mal schauen, was das board so hergibt (evtl. biosupdate nötig, um zu neueren prozzis kompatibel zu sein)
mal schauen was die stammuser hier so sagen, bin ja eher selten in diesem forum hier :)

übrigens: vernünftiges netzteil hast du, oder? ;)

Welches Betriebsystem hast Du? Wenn Du z.B. Win 98 hast, bringt dir mehr RAM nicht viel, da sind kleine und kostenlose Tools wie RAMIdle zum Säubern des Arbeitsspeichers ausreichend, bei WIN XP dagegen merkt man den Speicherzuwachs von 256 auf 512 MB schon.
CPU-mäßig gilt ja eigentlich das gesetzt der Verdopplung, d.h. Du müssest von deiner 1GHz-CPu auf eine 2GHz aufrüsten, was dementsprechen rel. teuer ist.

Für Games bringt mehr RAM als nicht wirklich viel und ein CPU-Upgrade macht sich bei wenig rechenintensiven Spielen auch nicht sonderlich bemerkbar.

Das Board ist nicht gerade das schnellste Sockel A-Board, aber auch bestimmt nicht das langsamste, so dass sich ein Wechsel nur lohnen würde, wenn du glz. auf schnelleren RAM (PC333, ...) umsteigst.

Schlußendlich ist die GraKa zwar ziemlich gut, aber auch nicht die allerbeste.

Fazit: Kohle sparen, evtl. Spass am Overclocking finden...

Hi

Also ich empfehle eine neue CPU mit einem ordentlichen Kühler. Wenns Geld dann noch reicht 256 MB-RAM.

Als CPU ein Athlon XP von 1700-1900+ je nach Finanzlage.

auf alle Fälle eine neue CPU z.B. Athlon XP 1800+ für ca. 80 €
und noch einen 256MB RAMstreifen für ca. 80-90€

Alles andere Wäre sinnlos. Damit wird dein System auf jeden Fall merklich schneller.

Also ich würde dir ebenfalls zu einem Athlon XP 1800+ 1900+ oder 2000+ raten, schasu mal nach wer so das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, denn von der Leistung nehmen die sich nicht viel!!!

Aber dne Umstieg auf einen XP wirst du sehr merken, egal welchen du nimmst!!! ;)

Zurück
Oben