Abweichende Angaben [8800GTS 640MB]

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.246
Hallo zusammen!

Auf Grund von einigen Unzufriedenheiten meinerseits, dass ich mir eigentlich mehr Leistung von meiner Karte erhoffe, habe ich mich mal ein wenig im Internet umgesehen. Und siehe da: Mir ist tatsächlich was aufgefallen, wobei ich allerdings nicht weiß, was das jetzt eigentlich bedeutet:p Vll. verändert sich das auch mit dem Takt bzw mit der Beanspruchung der Karte. Aber fragen kostet ja nichts;)

Ein Bild von GPU-Z einmal im Anhang

Jetzt mal ein Vergleich von der selben Karte:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2506482&postcount=14


Wäre euch dankbar, wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet. Ist sonst alles richtig mit der Karte oder irgendwas auffällig?


MfG
 

Anhänge

  • GF 8800GTS 640MB.gif
    GF 8800GTS 640MB.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 150
scheint doch alles zu stimmen mit deiner Karte;) (Taktraten, PCI Anbindung etc)
der Typ von Xtremesystems hat seine Karte nur übertaktet.
Hast du die Karte neu gekauft und hast dir mehr Leistung erhofft oder hat sie im Verlauf an Leistung verloren?
Die Karte hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne 8800GTS 640 MB mit der Revision A3.
Deine Karte läuft auf Standarttakt, der Xtremesystems User hat diese nur Overclocked.
Anmerkung nebenbei: Die A3 Revision lässt sich gut übertakten , meine läuft Core 665 , Shader 1539 und Memory 1000
 
Servus!

....Also was die Taktraten sind, weiß ich natürlich. Habe meine auch übertaktet und das, wie ich finde, nicht gerade wenig (siehe Signatur):D
Viel mehr war ich über den Unterschied bei den Angaben von Pixel/texture Fillrate , Bandwidth und solch ein Gedönz überrascht (wobei ich aber auch nicht weiß, was das alles ist :lol: )

Aber nunja....wenn da alles stimmt, dann bin ich ja beruhigt;)


....Die Karte habe ich schon etwas länger....habe aber irgendwie immer gedacht, so komisch es auch klingen mag, dass die Karte mehr reißen müsste.....



MfG
 
Zurück
Oben