abzocke, fake?

FakerDAL

Ensign
Bin eben beim durchstöbern auf folge angebote gestoßen:
http://hamburg.kijiji.de/c-Kaufen-V...B-RAM-320GB-HD-17-1920x1200-W0QQAdIdZ46892458

und

http://hamburg.kijiji.de/c-Kaufen-V...1730-Neu-OVP-volle-Garantie-W0QQAdIdZ48624728

Hab mir mal nicht nehmen lassen und direkt mal ne anfrage gemacht, darauf kamm folgendes zurueck:
Schönen Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Dell XPS M1730.
Ein unverbindliches Angebot haben wir der Email angehängt.

Bei Kaufentschluss erhalten Sie eine vorläufige Rechnung per Mail, welche für beide Seiten verbindlich ist.
Bitte beachten Sie, dass die Original Rechnung der Lieferung beigelegt wird.

Sie erhalten ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht, welches Ihnen eine Rückgabe des Produktes ohne Angabe von Gründen erlaubt.
Bei Kaufentschluss teilen Sie uns bitte Ihre Rechnungs- ggf. abweichende Lieferadresse, sowie gewünschte Stückzahl mit.

Mit freundlichem Gruß
Technik Versand24

(Rechnung als PDF ziemlich professionel mit bankverbindung ect...)

Hab dann nochmal gefragt, warum ist das so billig ect...?
Darauf kam:

Schönen Guten Tag,

Leider ist unser Lager (Standort Oberstdorf) nicht berechtigt Zahlungen
entgegen zu nehmen.

Die Geräte waren erstmals Messegeräte welche in Glasvitrinen ausgestellt wurden sind und vereinzelt geöffnet waren.
Jedoch sind alle Geräte neu und unbenutzt, sowie wieder verschweißt.
Leider können wir keine weiteren Angaben zu unseren Preiskalkulationen geben.

Bei Kaufentschluss erhalten Sie eine vorläufige Rechnung per Mail, welche für beide Seiten verbindlich ist.
Bitte beachten Sie, dass die Original Rechnung der Lieferung beigelegt wird.

Sie erhalten ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht, welches Ihnen eine Rückgabe des Produktes ohne Angabe von Gründen erlaubt.
Bei Kaufentschluss teilen Sie uns bitte Ihre Rechnungs- ggf. abweichende Lieferadresse, sowie gewünschte Stückzahl mit.

Was ist da also falsch leute, kann man doch nicht glauben oder?

AW: abzocke, fake???

Wenn du dich für ein XPS interessieren solltest, dann würde ich dir den direkten Weg zum Hersteller, sprich Dell, vorschlagen.
So bist du ganz sicher auf der sicheren Seite. ;)

AW: abzocke, fake???

klar bin ich da sicher, aber wär ja cool wenn man da was guenstig bekommen könnte.

Da steht ziemlich viel von drin, muesste doch eigentlich kontrolliert werden oder nicht

Diese kijiji links sind auf jeden fall Fake, die Mitarbeiter fragen auch Leute bei Ebay, ob sie nicht ihr Auto oder sonstwas günstig an sie verkaufen, dahinter steckt die Seite service188.com aus China, die locken mit günstigen angeboten, wirken aber 0% seriös!

FINGER WEG!

Äh, kijiji ist doch nur ein Portal für Kleinanzeigen, auf denen ANDERE Menschen Anzeigen schalten können. Ich bezweifle, dass Mitarbeiter von kijiji Sachen ankaufen, denn das ist gar nicht ihr Job.

hab mal die datei mitgeschickt von denen...

Die haben halt echt jede menge an angeboten drin, deutschland weit...

hmm

bin nix gefragt worden ob ich was verkaufen tu oder ähnliches.

Anhänge

Ich habe mir das Angebot angesehen und würde Dir raten, die Finger davon zu lassen. Ein Händler, der ausschließlich Vorkasse, auch bei hochpreisigen Produkten anbietet, der ist entweder unseriös oder extrem schlecht liquide. Beides ist bei Weitem keine gute Voraussetzung für ein Kaufgeschäft.

Irgendwo ist ein Hacken , den ich nicht unbedingt ausprobieren möchte !

sorry, aber wo sieht die rechnung jetzt professionell aus?

ne email mit @gmx.de...noch nichtmal ne eigene mail-domain.

dann steht überall nur "inhaber: kirste", nirgendwo ist die geschäftsform (gbr, gmbh, ag o.ä.) genannt, geschweige denn die handelsregisternummer.

und die bankangabe in der fußzeile sieht auch irgendwie billig aus, da fehlen auch angaben wie die IBAN usw...

Mein Tipp: Finger weg !

Kein vollständiger Name
Keine Umsatzsteuer-ID
Keine Rechtsform
Keine genaue Beschreibung im Angebot (bzgl. Konfiguration)
Kein Hinweis auf 14-tägiges Widerrufsrecht

Stattdessen müssen gewerbliche Käufer bei Onlineauktionen auf Ebay (Persönliche Anmerkung: sowie bei allen anderen Shops/Kaufangeboten im Internet) die Käufer direkt im Angebotstext (Anm: oder halt in ihren AGBs) auf ihr 14-tägiges Widerrufsrecht aufmerksam machen.(OLG Hamm Az. 4 U 2/05).
...

Außerdem ist die ganze Aufmachung recht unseriös - zumindest meiner Meinung nach.
(Nur Zahlung per Vorkasse, GMX-Email, keine Homepage, Ortsangabe der Bank fehlt (lt. BLZ ist es übrigens die "Deutsche Bank PGK Chemnitz", keine Telefonnummer, kein Hinweis auf AGBs etc.)

Falsche Angaben im Link: "DELL XPS M1730 5,2Ghz 4GB RAM 320GB HD 17" 1920x1200" in der Produktbezeichnung, und "8800GTX-Grafikkarte mit 512 MB Festplatte " :D

Habe das Angebot1 gerade mal bei Dell flux (evtl. sogar noch Sachen vergessen) mal grob durchkonfiguriert. Errechneter Preis (mind.): 4.047,97 €

Noch Fragen wegen der Seriosität ? Bei fast 4x billiger ? Wohl kaum !

Zuletzt bearbeitet:
hi,

du könntest ja mal fragen, ob du es auch vor Ort abholen könntest und Bar bezahlst. Neben Dell gibt es auf der Seite auch ein paar Nexoc O. III mit Core2 Extreme für 699€.

Entweder sind das alle Vorführmodelle von der Cebit, was bei dem Preis realistisch sein kann (vor ca. 1 1/2 jahren hatte ich schon mal so ein Angebot gesehen bei nehm älteren dell mit dual go7950gtx, welches sich dann ein Kumpel gekauft hat für 1300€ und ich muss sagen, das Gerät war wie neu. Der Anbieter damals war sehr unseriös und meinte auch nur, dass er den Auftrag hat, diese Laptops zu verkaufen, da es Vorführgeräte sind) oder eine sehr große Abzocke, die unwissende Verbraucher hinters Licht führen will.

Also Vorsicht ......

Ich würde mal nach Hamm zu besagter Adresse fahren, ich wette dann stehst du vor einer Fleischerei mit zweitem Briefkasten ;-)
Bei dem Preis würde sich die Anfahrt ja fast lohnen, dann gibt es Ware gegen Cash.

Preislich ist das unmöglich!
Und wer als Firma ne @GMX Adresse hat kann auch nicht das wahre sein ;)

Ruf bei Dell an und frag die. :D Weil die müssen sich ja auch dafür interessieren ob es sich hier um eine Abzocke handelt oder nicht. ;)

Das wär sicher cool. fahr da mal hin genau.

Ich hab auch schon gefragt wegen abholen, das kann man auch in meinem ersten Beitrag alles lesen.

Kann keinen Telefon eintrag zu der Adresse finden. Vielleicht könnt mal einer die Nachbarn anrufen oder so? :-)
Mir ist auch aufgefallen das in der ganzen Straße mehrere kleine geschäfte sind. Zumindest sieht das so laut gelbe seite, ect., aus, wenn man eine hausnummer größer oder kleiner eingibt.

Wäre das Angebot seriöser Natur, dann würdest du auch alle nötigen Kontaktdaten finden können.

Was sich nun wirklich an der Adresse befindet ist nur noch von geringem Belang.
Eher was für die Rubrik "Schön zu wissen...". ;)

Hey hat jemand mal dort hin geschaut? ich habe auch ein selten gutes angebot erhalten..... NExoc osiris 705 III für 700 euro... bitte sagt bescheid!

----------------------------------------

Bitte dringend um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben