News Abzocker, Lügner oder Blender des Jahres gesucht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Verbraucherzentrale Sachsen sucht noch bis zum Jahresende Kandidaten für den „Prellbock 2013“. Gesucht werden Unternehmen, die sich in besonders unrühmlicher Weise als Abzocker, Werbelügner oder Blender hervorgetan haben.

Zur News: Abzocker, Lügner oder Blender des Jahres gesucht
 
Hm, schade, dass die Bundesregierung kein Unternehmen ist, sonst könnte man die auszeichnen.

Aber mit der deutschen Telekom hat man ja noch immer nen ziemlichen Favoriten am Start.
 
Ach...ich finde EA schlimmer als die Bundesregierung :-)
 
--Faketicker--
Innovativstes Computerprodukt des Jahres gesucht

Wie das Presseamt des Landes Schleswig-Holstein mitteilt wird 2013 zum ersten Mal der mit 100.000 Euro dotierte Preis für das Innovativste Computerprodukt ausgeschrieben. Nominiert werden dürfen die Kanditen hierbei bis zum 31.12.2013 von den Verbrauchern, eine Vorauswahl findet nicht statt.
Gesucht werden Unternehmen, deren Produkte sich durch besonders innovative Nutzung der Rechenleistung moderner Computersysteme bedienen.

Einzige Bedingung: Das Unternehmen muss seinen Sitz in der Stadt Arnis haben oder durch sein Handeln auch auf Verbraucher der Stadt Arnis Auswirkungen haben.

Während des Vorgangs der Nominierung können auch Erfahrungsberichte sowie Korrespondenzen mit den Unternehmen eingesandt werden. Die eingereichten Unterlagen werden der Jury anonymisiert übergeben und vernichtet, wenn sie nicht mehr benötigt werden, heißt es seitens der Verbraucherzentrale. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt im kommenden Jahr am 18. März anlässlich des alljährlichen „Weltinnovationstages“, der allerdings schon am 15. März begangen wird.
 
Ganz genau dieser Gedanke ist mir auch als aller erstes durch den Kopf geschossen :o
Wenigstens bin ich nicht die einzige Person, die so denkt.

Favoriten: Hypo Vereinsbank, Telekom,
Sonst fällt mir gerade nichts ein O.o

Gruß Andy
 
ganz oben dabei:

- die gesamte Mobiltelefon Mafia, an Bosshaftigkeit dabei kaum zu übertreffen - Vodafone
 
Wo wäre die Telekom ein
* Lügner
* Abzocker
* Blender
?

Da solltet ihr beim Voting schon differenzieren. Die Sache mit der Drosselung war so publik dass keiner der genannten Begriffe zutreffen würde. Da gibt es andere Anbieter die ihre versprochenen Leistungen nicht einhalten oder gekündigte Kunden mit Abmahnungen nerven ...

Für mich stünde da eher der Hype um "eMail Made in Germany" ganz oben auf der Liste.
 
Das Unternehmen muss seinen Sitz IN SACHSEN haben.
 
In Sachsen gibts keine Betrüger :-)

Aus meiner Sicht gibts da bloß einen Händler für Multimedia der mittlerweile stattliche Größe erreicht hat, aber mit dem war ich immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transparent nennst du das? Allein die Prämisse, die ominösen 3% Poweruser wären Schuld am Niedergang des Netzes ist doch eine glatte Lüge.
Die Wahrheit hinter der Drossel-Aktion kam doch erst unter der Hand raus, als die ersten Daten zum Masterplan namens "Managed Services" heraus kamen.... und allgemein bekannt sind diese Abzockermethoden offensichtlich immer noch nicht, sonst würdest du die Telekom hier nicht in Schutz nehmen.
Die gesamte Drossel-Geschichte war von vorn bis hinten erstunken und erlogen, nur eine neue und kreative Art, möglichst viel abzuzocken.

Also ja... die Telekom wäre definitiv ganz weit oben. Die Frage ist: Muss die nominierte Firma ihren Hauptsitz in Sachsen haben oder nur Niederlassungen? Wenns um den Hauptsitz geht, dann wird das ne ziemlich peinlich kurze Liste mit Nominierten.

Wer sich höchstwahrscheinlich schon aus Tradition qualifizieren wird: die Unister GmbH. Schon allein für die nervige Werbung mit der "Wade der Nation" gehören die auf den Stuhl.
 
Die Verbraucherzentralen sind intern ganz schöne Abzocker und Blender. Nur mal so nebenbei.
 
Blubbdiblubb schrieb:
Ach...ich finde EA schlimmer als die Bundesregierung :-)

EA spielt nicht mit unseren Steuergeldern. EA ist relativ harmlos.
 
Das Unternehmen muss einen Sitz in Sachsen haben ODER einfach sächsische "Kunden" betreffen.
Sky ist da genau so von der Partie, da Sky doch auch in Sachsen angeboten wird?
Genau so die Telekom, deren Hauptsitz auch nicht in Sachsen sein wird..

Ich wüsste spontan auch kein Unternehmen, aber so Gurken wie Telekom oder EA sind nicht unbedingt sehr unehrlich über ihre bekloppte Firmenpolitik. Hier ist ja eher das Unternehmen gesucht, das Kunden mit möglichst dreister Masche verarscht und da zählen keine polierten Trailer von EA-Spielen rein.
EA ist sicher ein ziemlicher Drecksladen vom Management her, aber guckt man mal an was Konzerne wie Nestle machen, sind das ganz andere Kaliber da hier Menschenleben direkt drunter leiden wenn sie dir das Grundwasser unterm Dorf wegpumpen und es dir dann verkaufen (jetzt eher auf den "Firma des Jahres Award" bezogen)
 
1. Telekom
2. Apple
3. Stromkonzerne bzw. Lobby
4. Atomkraftwerksbetreiber bzw. Lobby
5. ProSieben, RTL 2, etc.
6. Christliche Kirchen als Arbeitgeber
7. ...
 
Ganz klar die katholische Kirche. Wenn ich über lege, was die an Steuern verbraten um pompös zu leben! Wasser predigen und Wein trinken. Sich an Kindern vergehen und alles runterspielen.

Tebartz badet in her Wanne für zig tausend Euro und ich muss 30€ für einen Kommunionsausflug meines Sohnes bezahlen. Auf Nachfrage bei der katholischen ist kein Geld da um dies über die Kirche zu finanzieren :rolleyes:

Wenn mein Sohn nicht selbst so gerne in die Kirche gehen würde, hätte ich diesem Affenverein schon längst den Rücken gekehrt.
 
Ich unterstelle das viele Politiker eine solche Auszeichnung bekommen sollten.

PS: Danke Computerbase das ich meinen Flashplayer im Firefox deaktivieren durfte um eure Werbung nicht ertragen zu müssen. Aus welchen Gründen auch immer wurde der Addblocker nicht aktiv um den Mist zu blocken.

Banner = Abzocke... weil Menschen animiert werden sollen (oft) unnützes Zeug zu kaufen.

Bitte lasst die Bannerwerbung sein, das macht eure sonst hervorragende Seite nicht lesbar. Danke.
 
Zurück
Oben