AC Accelero Xtreme III + HD6950 in CM 690 II Adv.

Cooli79

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Hallo ihr,

ich würde gern den Standard-Lüfter/Kühler meiner Grafikkarte Sapphire Radeon HD6950 gegen einen AC Accelero Xterme III tauschen. Das sollte ja funktionieren, die Frage ist halt nur ob die Karte dann noch in mein Gehäuse CM 690 II Adv. passt.
Der neue Kühler soll 28,8 cm lang sein. Von der Slotblende bis zum HDD Käfig sind es genau 30,4 cm.

Hat diesen Umbau schonmal jemand gemacht?

Fragende Grüße Cooli
 

Smartbomb

Commodore
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4.197
Ähm, beantwortest du dir deine Frage nicht selbst?

Du weißt, wie lange der Kühler bzw die karte samt Kühler ist. UND wieviel Platz du hast.
Also: geht es sich aus oder nicht?

Ich hab das selbe gehäuase und einen GTX660 Ti mit dem ASUS Direct CU II Kühler drauf drinnen.
Ist ein fettes und langes Teil, passt locker rein. Du weißt es sogar besser, wenn deine gemessenen 30,4cm halbwegs stimmen.

MfG
 
T

Trial_ex

Gast
Ich hatte mal mit einer 7970 und dem AC III in nem CM 690II Advanced die gleiche Problematik. Ich habe die Maße nicht mehr genau im Kopf (glaube die 7970 wäre mit Kühler 31cm lang gewesen), aber schlussendlich hätte die Karte nicht reingepasst, zumindest in den oberen PCIe-Slot. Der obere Teil der Festplattenkäfige ist ja nicht abnehmbar und genau mit dem wäre der ACIII kollidiert.

Also entweder du bist dir 100%ig sicher dass das passt (liegt vor allem daran wo der Chip auf der Karte liegt) oder du hast ein Mainboard mit zwei voll angebundenen PCIe-Slots und steckst die Karte in den unteren Slot und nimmst die unteren 5 Festplattenplätze raus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooli79

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Nein ich beantworte die Frage nicht selbst, da ich leider nicht die länge der Karte inkl. Lüfter/Kühler kenne. Der Kühlkörper setzt ja nicht direkt am Slotblech an.
Alles zusammen wird die Karte dann 28,8 cm + X cm lange sein! Die Frage wie groß ist X?

Gruß Cooli
 
Top