• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC Unity | VSR funktioniert nicht | Kann höhere Auflösung im Spiel nicht auswählen

Knarrenheidi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
49
Hi Community.

Spiele mich gerade durch die -auch etwas älteren- Titel dieser Zeit. Downsampling (VSR) funktioniert bei fast allen Games die ich spiele (Arkham Arsylum, City, Dying Light, Mittelerde, Stalker, Metro 2033, Last Light, Dishonored etc .....)

Nur bei Assassins Creed Unity klappt das nicht. Ist auch das einzige Spiel, dass ich über die Ubisoft Software Uplay starte. Liegt das vielleicht an der Software?

Im Spiel kann ich nicht mehr als 1920x1080 auswählen. Die Windows Auflösung habe ich natürlich auch geändert auf meine gewünschte 2560x1440)

Was wäre für euch noch wichtig zu wissen?

Habe auch schon in der ACU Config Datei die Auflösung manuell geändert. Hat nichts gebracht, das Spiel hat es wieder überschrieben. Vielleicht sollte ich es schreibgeschützt machen *lach

- 2560x1440 (gewünschte Auflösung)
- Windows 10 Pro
- Radeon RX580
- Core i7 7600
- Philips 243V5L Monitor
- Vollbild eingestellt
- mal mit, mal ohne VSync probiert

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Unity würde es mich nicht wundern wenn das Spiel plump die Auflösung des Monitors ausliest und nicht die Auflösung, welche die Grafikkarte ausgibt.

Aber warum sich die Mühe machen und an diesem Spiel rumfrickeln? Es ist mit deutlichem Abstand das schlechteste AC und mit eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gezockt habe. Technisch ist es Katastrophal, mieses Ruckeln, miese Frametimes, fieser Input Lag, ätzende Kollisionsabfrage und, und und. Die Story ist langweilig...

/No Offense
 
tek9 schrieb:
Bei Unity würde es mich nicht wundern wenn das Spiel plump die Auflösung des Monitors ausliest und nicht die Auflösung, welche die Grafikkarte ausgibt.

Erstmal Danke für die Einschätzung :-)

Hakelig war auch der letzte Teil den ich spielte. Das stört mich vielleicht nicht. Um schlecht programmiert ist Batman Arkham City mit seinem massiven Framedrops und wirklich unausgeglichener Framerate, auch ohne VSR.

Nunja, schließlich habe ich das Spiel schon und vielleicht hat ja jemand eine spontane Lösung. Außerdem hat mich der Key nur 2,50€ gekostet und ob Story gut ist oder nicht, möchte ich auch gerne selber entscheiden.

Beim kurzen Querlesen im Internet/YouTube gibt es auch Videos vom erfolgreichen Downsampling via Radeon Crimson und VSR.
 
Läuft es auch im Vollbild und nicht im randlosem Fenster?
 
Natürlich entscheidest du ob dir dieses Spiel gefällt ;)

Ich hatte die PS4 Version bei mir angespielt und musste nach knapp drei Stunden völlig demotiviert abbrechen. Auf dem PC vom Kumpel sah es dann so aus wie weiter oben von mir beschrieben. Kein unterschied zur PS4.

2,50 sind eigentlich zu viel. Die XONE Version wird immer wieder für 85 Cent verscherbelt...
 
nicK-- schrieb:
Läuft es auch im Vollbild und nicht im randlosem Fenster?

Ja läuft es. Ich probiere mal noch ein paar Einstellungen aus. Vielleicht will AC Unity meine gewünschte Auflösung nicht, sondern eine andere "Höhere"


tek9 schrieb:
2,50 sind eigentlich zu viel. Die XONE Version wird immer wieder für 85 Cent verscherbelt...

Stimmt, in der Relation. Das ist günstig. Sieht aber miserabel aus auf der One. Da ists jetzt schon bei 1080p ein Grafikfest (im Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern würde es mich nicht, wenn es nicht funktioniert.
ACU ist meiner Meinung nach immer noch zu sehr verbugt, dass es schon an ein wunder ist, dass das Game überhaupt läuft!
Selbst ich bekomme ACU trotz potenter Hardware nicht auf Maximaler Grafik in 4k 60fps zum laufen.
 
Corros1on schrieb:
Wundern würde es mich nicht, wenn es nicht funktioniert.
ACU ist meiner Meinung nach immer noch zu sehr verbugt, dass es schon an ein wunder ist, dass das Game überhaupt läuft!
Selbst ich bekomme ACU trotz potenter Hardware nicht auf Maximaler Grafik in 4k 60fps zum laufen.

Das erste Stündchen war ganz normal und bugfrei. Mal sehen was mich noch erwartet.

Welche Hardware hast du?
 
So, hab es geschafft.

Folgender Ablauf:

1. in "Uplay" in die Spielebibliothek gehen
2. mit der Maus über das Spiel "AC Unity" fahren
3. auf das nun kommende "Dreieck" klicken
4. auf "Spieledetails anzeigen" klicken
5. auf "Eigenschaften" klicken
6. ganz unten bei "Spielstart-Argumente" folgendes eintragen:
"-fullscreen -2560x1440"

(Ohne Anführungszeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0711.JPGIMG_0713.JPGIMG_0716.JPG
 
Zurück
Oben