Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Spezies
Ich kriege an meinem XP Rechner über den digitalen opt. Ausgang kein AC3 Signal für meinen Surround Verstärker. Wo kann ich dies aktivieren (Aldi PC von 04)
Besten dank für deine schnelle Antwort. Also erst mal ein paar Angaben zu meinem Sytem. XP Home Editiom, SP2, Soundkartentr. C Media AC 97 Audio Device Treiber Anbieter: C-Media Inc. vom 20.05.05 V. 5.12.1.49 . Über Systemst. Audio habe ich auch 5.1 Surround Lp. aktiviert.
In der Systemst. habe ich noch die C-Media 3D Audio Conf. dort habe ich unter S/PDIF Ausg. = Digital Audio 48 KHZ gewählt damit ich überhaupt erst mal ein Signal auf dem opt. Ausg. habe!
In der Systemst. habe ich auch noch den AC3 Filter Vers. 0.7b aber wenn ich den öffne und irgend eine Einst. änder ist der Butten "Übernehmen" nicht aktiv! (Neuinst. von AC3 Filter hat auch nichts gebracht).......
Nachtrag: Habe gerade noch etwas herraus gefunden! Wenn ich in Power Cinema (Win.XP) eine DVD abspiele und dort Sound Modus SPDIF aktiviere habe ich am optischen Ausgang ein Dolby Surround AC3 Signal! Da ich jedoch meistens Power DVD nutze hat das ja keinen Einfluß auf die Wiedergabe und wenn ich dann in der Systemst. C-Media Audio Conf. die Einst. digital SPDIF wähle ist der Ton über den optischen Ausgang ganz weck!
Problem erledigt!!!! Es fehlte noch ein Hacken im Progr. Power DVD unter Audio Eigenschaften: SPDIF verwenden.......
Na villeicht war das hier alles noch für jemand anderem hilfreich......