• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa ACC Chat button doppelbelegung...

Explo2224

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
22
Moin Leute,

kann mir jemand mal helfen, wie man den chat button bearbeiten kann? Momentan habe ich das problem, dass die Eingabe Taste auch gleichzeitig die chat Taste bei meinem lenkrad ist und ich weiß nicht wie ich das umstellen kann... Somit ist ein vernünftiges multiplayer Rennen für mich kaum möglich, da ich nichts in der MFA eingeben kann (z.B. Reifen wechseln an/aus), da das game mich dann sofort in den chat wirft und ich dann nicht weiter machen kann...
Kann mir da mal jemand helfen?
Ich besitze ein Thrustmaster T300 RS Gte Wheel...
 
Hab das Spiel schon etwas länger nicht mehr gespielt, kann mich aber erinnern, dass man 3 Spalten hatte, welche Funktion man auf welcher Taste haben möchte u.a. Tastatur, Controller oder Lenkrad.
Schaue mal ob es unter "Chat" (vielleicht heißt das auch anders) eine Doppelbelegung gibt. Als Alternative würde ich dir vorschlagen, dass du die Tastenbelegung resettest.
An meinem Logitech G920 habe ich dieses Problem nämlich nicht gehabt als ich es das letzte mal gespielt habe.
 
yoshi0597 schrieb:
Hab das Spiel schon etwas länger nicht mehr gespielt, kann mich aber erinnern, dass man 3 Spalten hatte, welche Funktion man auf welcher Taste haben möchte u.a. Tastatur, Controller oder Lenkrad.
Schaue mal ob es unter "Chat" (vielleicht heißt das auch anders) eine Doppelbelegung gibt. Als Alternative würde ich dir vorschlagen, dass du die Tastenbelegung resettest.
An meinem Logitech G920 habe ich dieses Problem nämlich nicht gehabt als ich es das letzte mal gespielt habe.
Nun das habe ich ich schon versucht. Jetzt kommt es aber: 1. Es gibt keine Chat Taste in den Steuerungseinstellungen, die ich bearbeiten kann...
2. Bei der Taste "Eingabe" kann ich nur das lenkrad Layout bearbeiten. Da gibt es nur eine Spalte (was komisch ist, da das Spiel mir sagt, dass Eingabe aktiviert wird, wenn ich an der Tastatur Enter drücke...)
 
Zurück
Oben