Accelero S1

clemenz

Ensign
Ich werde mir nächste Woche einen Accelero S1 und einen bzw. 2 Lüfter für meine HD4870 bestellen.
Jetzt wollte ich von euch gerne wissen, was sinvoller ist, ein 120er oder 2 92er?

hab euch ganz doll lieb...

Ich denke 1 120mm wird vollkommen ausreichen & dürfte auch leiser sein. Hast du auch an Kühler für die Spannungswandler gedacht?

ich hab gelesen, dass man die spannungswandler kühler von der 4870 einfach drauflassen soll.
oder sollte man sich doch welche dazukaufen?

Ach, ok, dann entschuldigung. Ich dachte die SpaWa-Kühler von dem Originalkühler könnte man nicht drauf lassen.

Die rotte platte sitzt auf der gesamten karte bis auf dem chip, den der accelero ja kühlen soll, auf und kühlt spawas ram etc.
(nur das in höhe der spawas ein luftzug sein sollte, da diese ansonsten gut und gerne 100grad erreichen)

Und das macht auch keinen Unterschied, wenn man die rote Platte abbaut & dafür Ram-Kühler hinbaut?

ich find den link grad net, aber da ist en forum, da ist nicht nur einem sondern mehreren ne hd4870 "abgebrannt" bis einer auf die idee mit der "roten platte" kam... die verteilt die wärme halt besser...

ehm, du kannst reintheretisch auch 2x 100 mm Lüfter nehmen , die hier : http://geizhals.at/deutschland/a333842.html .... das sind die slim und in 1000 U/min sind die leise... 2x drauf reichen auch aus... kannst ggf. auch die normalen nehmen... jenachdem wie viel platz du hast.

Hi, ich hätte mal eine Frage wegen dem S1.
Habe meinen gestern abgebaut weil ich die PAds erneuern wollte etc.
Aber kann ich auch statt den Pads unter den Kühlblöcken auch herkömmliche Wärmeleitpaste nutzen?
(Habe nämlich einen von Zalman hier)
Sonst müsst ich mir neue Pads kaufen, deshalb.

MfG

Nimm am besten 2 100 mm Lüfter, die 25cm dick sind, falls dass zu dick ist, nimm 2 100mm Lüfter, die 10cm dick sind und 2000rpm haben

Der 10mm dicke 10cm Lüfter is nicht sehr laut, aber bei der Hd4870 wäre ich vorsichtig mit nur einem Lüfter

Es gab schon genug Probleme...

Merke: Ein 120er bringt mehr als zwei 90er. Leiser sind sie meist noch dazu.

Ich hab selbst einen Accelero S1 auf ner übertakteten 8800GT. Das sog. "Turbomodul" ist nach 3 Wochen runtergeflogen, weil die mini-Propeller anfingen zu vibrieren.

Mein Tipp: 1 Scythe Slip Stream 800, befestige den einfach mit Kabelbinder auf dem S1 und ich verspreche dir unhörbare satte Kühlleistung.

also...

ich habe gestern meine hd 4870 zusammen mit dem s1 und 2x diese lüfter hier drauf gesetzt: http://geizhals.at/deutschland/a333842.html

kühlt super... habe auch die rote platte drunter gelassen...

ich wollte auch erst noch extra spawas kühler draufmachen, habe dann aber irgendwo gelesen ( glaube war oc thread von der hd4870 ) das es nicht so gut ist... weil sie dann wärmer werden und ein luftzug völlig ausreicht...

bei der montierung des s1 hat sich die rote platte ein wenig als problem dargestellt, weil sie an einer stelle mit einer "nase" nach oben übersteht, dann musste da an der stelle nur ein paar lamellen nach links und rechts verbiegen und das passt...

ansonsten kühlt alles zusammen mega ...

zur kühlung würde ich dir die oben genannten lüfter empfehlen , wenn du mehr platz hast die "normalen" mit 2,5 cm höhe... ansonsten die slim...

:)

Zurück
Oben