Accelero Xtreme plus kühlt nicht richtig?

höchstens mit einem externen temperaturmesser^^

wurden denn mit dem referenz kühler bessere werte angezeigt?

40 Grad im Idle sind trotzdem zu viel !
Es reicht ein unsichtbarer Spalt, um die Temperaturen zu versauen.

Einfach mal Unterlegscheiben unter die Schrauben und den Anpressdruck erhöhen, hilft meist Wunder !

Auch wenn nichts wackelt, heißt das eben nicht, dass die Montage richtig erfolgt ist. Im Idle habe ich 28°C und nach einer Stunde Metro2033 sind es immer noch 59°C. Irgendetwas stimmt da nicht.
Obwohl ich einen Auslesefehler für unwahrscheinlich halte, solltest Du mal mit einem TFA scannen, ob die ausleglesenen Temps. annähernd mit den gescannten Temps. übereinstimmen.

Ich such nachher mal nen Paar Unterlegscheiben und teste das auchnoch =D
Dumme Frage aber was ist nen TFA? *g*
Naja ich wüsste nicht was ich hätte falsch gemacht haben können da ich nach der Anleitung aufgebaut habe*sad*

Ein TFA ist ein Infrarotthermometer. Ich selber habe den ScanTemp 380. Der ist preiswert und ausreichend für meine Zwecke.
Schau Dir mal die Temperatur der HD 5970 in Idle an:

Anhänge

• Temp.PNG
    Temp.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 138
Wah ganz vergesse zu antorten sorry =D
Also mittlerweile hat sich die Temperatur in einem für mich akzeptablen Raum eingependelt und liegt auch bei anspruchsvollen games weit von den 100C° wie zuvor entfernt.
Warum weiss ich nicht.. aber naja es funkt das is die hauptsache :P

Thanks für die ganzen Posts und Tipps ;)

Wie gesagt, bei mir hats auch etwas gedauert. Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der Wärmeleitpaste liegt.

ähnliches problem bei mir: Accelero Xtreme Plus II und 6950 unlocked @900/1250@1,175V -> im idle 35-40° und bei last (GPUTool) nach zwei Minuten 79°C! (Lüfter auf 60%) hab gerade den kühler (Heatpipes) angefasst, werden nichtmal richtig heiß... :watt:

Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5

schrauben sind aber richtig fest und nach dem test von www.hardwareoverclock.com sollte die karte nichtmal 60° erreichen :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben