Access - Berichte

google5000

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo liebe CBler,

habe hier eine dicke Frage an Access-Experten:

Folgendes Problem habe ich:

- Habe eine Abfrage erstellt für zwei Berichte: Auftragsbestätigung + Rechnung
- In Auftragsbestätigung und Rechnung eine Parameter-Abfrage nach Auftragsnummer erstellt
- Die Auftragsnummer umfasst mehre Produkte in unterschiedlichen Zeilen aus einem Unterformular
- Die Rechnung und die Auftragsbestätigung sollen mehre Produkte umfassen und dies klappt nicht, Acces macht für jedes Produkt eine neue Seite.

So in Etwa soll das Aussehen:

-Text im Seitenkopf
-Text im Kopfbereich
-Text im Detailbereich
Die Produkte Untereinander (mehre Produkte) im Detailbereich
- Text im Detailbereich
- Text im Seitenfuß

Folgendes macht Access:
- Text
- Text
- Ein Produkt
- Text
- Ein Produkt ... usw. also mehre Seiten

Wie bekomme ich das hin? Keine Vorschläge: Bericht nochmal erstellen!! War sehr viel Arbeit, es ordentlich hinzubekommen und habe nur noch heute dafür Zeit.

Gruß

google5000
 
Ok vielen Dank, aber wie mache ich gruppieren, kenne mich mit Access nicht wirklich so aus!
Ergänzung ()

Habe gerade bisschen ausprobiert, aber es klappt nicht!
 
Zurück
Oben