Access Berichtkopf nur auf der 1. Seite anzeigen?

alphax

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
66
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu Access 2016.
Im Bericht soll nur auf der 1. Seite der Seitenkopf angezeigt und gedruckt werden. Der Bericht ist nur Text, dieser wird nicht von einem Formular oder Abfrage geholt. Bei den Einstellungen in Access lässt sich der Seitenkopf auf der 1. Seite löschen und auf den weitern Seiten wird der angezeigt. Was und wo muss ich einstellen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
 
Hallo alphax,

In der Entwurfansicht des Berichts musst Du mit der rechten Maustaste auf den Balken Detailbereich klicken und im sich öffnenden Kontextmenü den Eintrag Berichtskopf/-fuß auswählen.

Viel Erfolg
 
ella_one schrieb:
Hallo alphax,

In der Entwurfansicht des Berichts musst Du mit der rechten Maustaste auf den Balken Detailbereich klicken und im sich öffnenden Kontextmenü den Eintrag Berichtskopf/-fuß auswählen.

Viel Erfolg

Danke für den Hinweis, das habe ich aber in den Einstellungen bereits alles ausprobiert.
Damit verschwindet auf allen Seiten der Kopf.
Nun weiß ich immer noch nicht weiter. Ich denke, das da irgendwo noch eine Möglichkeit gibt.
Leider finde ich diese nicht.
 
Hallo alphax,

Wenn Du möchtest und die DB keine persönlichen Daten enthält kannst du sie mir gerne gezippt per E-Mail zusenden. Vielleicht finde ich eine Lösung.
 
Zurück
Oben