access datenbank

skYw@lker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
97
Hi
Hat vielleicht zufällig jemand eine Access Datenbank für mich.
Der Inhalt( z.B. Einwohnermeldeamt oder von einer Firma) ist eigentlich egal. Es sollten so ca. 3 Tabellen sein die acuh miteinander Verknüpft sind ( also das mit den Beziehungen und so). Wenn jemand eine hat kann er sie mir ja vieleicht per e-mail schicken: lukas_verfuerth@gmx.de
Wäre echt nett.:)

mfg
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.139
H

Heavendenied

Gast
Es gibt doch Beispieldatenbank im I-Net zu hauf. Such dir doch dort eine raus.
Oder gehts dir tatsächlich darum Daten zu sammen??
 

skYw@lker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
97
thx Heavendenied für den suchbegriff "beispieldatenbank" für google.
Ich hatte bei Google schon gegugt nur wohl den falschen Suchbegriff.
Ich bracuh eine für den Informatikunterricht, wir solln da eine machen.
Nur mit den Beziehungen und so hab ich Probleme und dan wollt ich eine fertige nehmen und umändern. Eigentlich mach ich sowas nich :p. Falls trotzdem noch jemand eine gute hat kann er mir sie ruhig schicken.
mfg
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.311
An sich ist das ja nicht schwer, statt vorhandene DBs zu ändern solltest du versuchen, das zu verstehen. Wo liegt denn dein Problem?

Ich kann ja mal kurz nen Beispiel geben:
Tbl_Personen hat ID als AutoWert, Name als Text und fk_typ als Zahl
Daten wären: 1, Angela, 1 und 2, Bush, 5.
Tbl_Typen hat ID als Autowert, Beschreibung als Text.
Daten sind 1, Bundeskanzlerin; 2, Testfahrer; 3, Student; 4, Besoffen; 5, Präsident.
Jetzt kannst du die verbinden üder den fk_typ und ID von Tbl_typen.
Damit haben sozusagen die Personen einen Typ zugeordnet bekommen.
 
Top