Access Point - Als WLAN-Adapter...

CaneTLOTW

Ensign
hmmm,

ich hoffe ich schaffe es meine Frage verständlich zu stellen ;)

Also, normalerweise benutzt man nen AccessPoint ja als Lan zu Wlan Brücke.
Doch habe ich folgendes Problem. ich habe Wlan und würde da gerne mein XBOX dran anschließen...
es gibt da jetzt zwar so nen Linksys WGA11B-DE Game Adapter, aber ich frage mich, ob man das gleiche auch mit nem AccessPoint machen kann...

Oder ist der nicht in der lage selber per wlan sich in den Wlan-Router einzuloggen?!

Und wenn ja, wie geht das und können das alle AccessPoint ?!

thx

Cane

Interessante Frage. Was du bräuchtest wäre ein W-LAN Switch oder HUB, allerdings kenne ich leider kein Produkt, hab mal kurz gegoogelt aber nur W-lan switches für ~10.000 Euro gefunden :confused_alt:
Das dürfte wohl nicht deinen Preisvorstellungen entsprechen :D - sorry das ich dir nicht mehr sagen kann aber es wäre toll wenn du kurz Postest wenn du etwas geeignetes finden konntest :)

CaneTLOTW schrieb:
Also, normalerweise benutzt man nen AccessPoint ja als Lan zu Wlan Brücke.
Doch habe ich folgendes Problem. ich habe Wlan und würde da gerne mein XBOX dran anschließen...
Das nennt sich Client-Modus und den können nicht alle AP's von Haus aus. ;)

Ich habe einen Linksys WAP54G mit einer Firmware von Sveasoft und mit der kann ich den AP im Client-Modus betreiben.

Für den Fall, das du a) Schüler bist und/oder b) kein eigenes Geld verdienst würde ich dir raten, den Gameadapter zu kaufen - beim umflashen der Firmware besteht immer die Gefahr, das man sich sein Gerät irreparabel zerschiesst und wenn man keine FW vom Hersteller aufspielt erlischt auch die Garantie!

Meinen D-Link DWL-2000AP kann ich als AccessPoint, Wireles-Bridge oder eben auch als Wireless-Client betreiben.
Als Wireless-Client schließt man genau einen Netzwerkteilnehmer an das Teil an, und dieser gibt sich dann im WLan quasi als dieser Teilnehmer aus.
Als Geschwindigkeit ist dabei 54M angeben und bei mir resultiert das dann über 30 Meter in knapp über einem MByte pro Sekunde.

Der Nachfolger ist wohl der 2100AP, der dann mit 108M arbeiten soll.

Zurück
Oben