Access Point einrichten

AmdTrue

Lieutenant
Sry dass ich einen neuen Thread eröffne.
Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem Haus, in dem nur in der zweiten Etage Lan verlegt ist. Es ist auch nicht möglich die Kabel in das Erdgeschoss und zweite Etage zu verlegen, da Kabelschächte fehlen. Nun habe ich oben einen Router ( Linksys WRT54G ) dieser hat auch eine ganz gute Signalstärke. Dennoch kommt es nicht in alle Zimmer des Hauses. Ich besitze jetzt schon länger den Linksys Wireless-G Access Point (WAP54G-DE )
Ich wollte diesen nun auf der zweiten Etage platzieren. Wenn ich ihn nur an die Steckdose stecke ist dieser zwar an, hat aber keine Verbindung mit dem Router. Wie kann ich ihn einrichten, sodass ich ihn nur am Strom habe, da ich ja kein Lan habe!!

mfG AmdTrue

und musst der an dem router bleiben oder kann ich ihn danach davon abnehmen^^? sry aber ich habe auf diesem Bereich gar keine Ahnung!
Du meinst ich sollte diesen verkaufen und ein Repeater kaufen? Oder was anderes?
Könntest du mir etwas Vorschlagen, dass dafür gut wär!

mfG AmdTrue

Und wofür ist dann ein AP gut, wenn der die ganze Zeit beim Router steht^^?

mfG AmdTrue

Ein AP muss ja nicht am Router stehen mit einem entsprechend langen Kabel kann der auch weiter weg stehen ;)

Zurück
Oben