Access Point hängt sich auf!

P

Penthaus

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit Monaten ein Problem mit einem Access Point und weiß einfach nicht weiter.

Mein Problem: Einer meiner Accesspoints hängt sich nach einer unbestimmten Zeit einfach auf und ist nicht mehr erreichbar. Soll heißen, ich kann ihn auch nicht mehr anpingen und über ihn ins Netz gehen. Er wird nirgendwo mehr im Netz erkannt. Der IP-Scanner zeigt die IP als Tod an. :mad:

Folgendes Netzwerk ist aufgebaut:

Im Keller meines Hauses steht ein Router (Eumex 800V) an diesem ist ein Switch (Allied Telesyn AT-FS750/24POE) angeschlossen. Vom Switch gehen dann 10 CAT Leitungen an verschiedene Rechner (6 Desktop PC´s, eine Netzwerkfestplattte und ein Netzwerkdrucker) im Haus. Zwei Leitungen gehen an Access Points die ich als Brücke ins WLAN (mehre Laptop und Smartphone) nutzen möchte. Das Grundstück ist ziemlich groß, daher zwei Access Points. Zuerst hatte ich zwei EDIMAX EW-7416APn installiert und beide die gleiche SSID gegeben. Verschlüsselung ist WPA2. Alles im Netz hat feste IP´s (192.168.2.1 bis 192.168.2.39). MAC Filter, DHCP usw. sind aus. Kanäle sind weit auseinander.

Das LAN arbeitet korrekt. Der erste Access Point arbeitet auch korrekt. Der Zweite hängt sich halt immer irgendwann auf. Ich habe jetzt den einen Access Point getauscht und einen D-Link DAP-1353 installiert. Leider hab ich mit im das gleiche Problem. Hab auch schon den Accesspoint am UpLink Port des Switches gehabt, mit gleichem Ergebnis. :confused_alt:

Nun weiß ich nicht weiter. Einer eine Idee?

Gruß

Jens

@
bei dir mit 10 und mehr Anschlüssen ist ein Netzwerk via Strom vorteilhafter mit vollpower.
Ich werde diese mit 2x Switch für 8 PC/TV/ Playstation plus WH-Server.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerKleine49,

Netzwerk via Strom bringt mir nichts. Das Gebäude ist ein Mehrfamilienhaus. Dann müßte ich über zahlreiche Sicherungen und verschiedene Stromzähler. Des Weiteren könnte es Probleme mt der EIB Anlage geben. Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Ich warte mal, was noch kommt.

Zurück
Oben