Access Point - Quest3 / Asus AX55

sacer11

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
18
Hallo , ich habe mir den Asus AX55 als Access Point für die Quest 3 geholt. Funktioniert auch super, allerdings muss ich über LAN Kabel zu meinem Internet Router. Gibt es eine Möglichkeit das er die Verbindung zur Fritzbox auch kabellos herstellen kann ?
Als Repeater ist die Verbindung zu langsam und wenn ich nur den Rechner per LAN verbinde, bekommt die Quest 3 keine Internet Verbindung und verbindet das Netzwerk nicht.
 
Welche unbekannte Fritzbox hast du den? Die meisten FritzBoxen können heutzutage eigentlich W-LAN...
 
Habe die 7520, mit dieser ist auch mein Rechner über WLAN verbunden, aber sobald ich mit der Quest den Asus Router als Access Point auswähle, findet er über diesen AP keine Internet verbindung, solange ich den Asus Router nicht per Kabel mit der 7520er verbinde.
 
Der Accesspoint-Modus bedeutet das der Asus mit einem LAN-Kabel angeschlossen ist. Über WLAN wäre das der Repeater-Modus.
Optimal ist das der PC und der Router für Wifi6 am LAN-Kabel hängen.
 
Zurück
Oben