Access point richtig konfigurieren

tachme62

Lt. Junior Grade
Eine Frage und zwar hab ich eine Easy Box 804 wo ich von der netzwerkdose an denn dsl anschluss von der easy box angeschlossen habe als dsl WLAN Modem unten im Erdgeschoss und nun hab ich ein Lan Kabel nach oben in denn 2 Stock gezogen und an denn lan Port 2 vom TP Link 841N damit ich denn als access point nutzen und somit oben wlan habe und mehrere lan Geräte oben benutzen kann nun hab ich bei der easy box eine IP von 192.168.1.1 eingestellt und dhcp an im Bereich 192.168.1.100 - 192.168.1.199 und am TP link die IP 192.168.1.2 und Firewall aus passt das alles soweit so ? Weil ich hab das Problem das ich nur ping Einbrüche habe in spielen und alles dadurch lagt und mir ist aufgefallen das ich wenn ich lan Geräte an den TP link anschließe mir die IP von Der easy box angezeigt wird weiß nicjt ob das normal ist ?

Vielen Dank schon mal

Mfg

Ist denn im TP Link der DCHP aus? Dann folgt der den Regeln der Easy Box, da von dort die ip's vergeben werden. Kabel muss auch in Buchse 1 des TP-Link, nicht in Port 2 Die Einbrüche können an Energiesparoptionen liegen. Besser erst mal ausschalten, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben