Access Point Sitecom WLX-2005 Wi-Fi Access Point N300 nicht mehr zu erreichen

Garack

Captain
Nabend,

Nach Router Tausch von Speedport auf Fritzbox kann ich 2 Access Points nicht mehr erreichen.

Ist ja klar denkt man sich da der Speed Port im 192.168.0 und die Fritte im 192.168.178 Netz arbeiten.

Also habe ich an den beiden Access Points Sitecom WLX-2005 V1 einen Reset laut Anleitung

durchgeführt um den Access Point per konfiguration ins gleiche Netz zu bringen.

Dann den Sitecom per LAN an den PC und Strom angeschlossen und http://sitecom.ap eingegeben. Nichts kam da. Dann die laut Anleitung ( The default IP address is: 192.168.128.253 / Subnet Mask 255.255.255.0 ) die Default IP eingegeben. Auch nichts.

Bei beiden Geräten.:rolleyes: Beide kaputt ? Unwahrscheinlich.

Muss ich tatsächlich den Rechner aufs gleich Subnetz einstellen also eine feste IP vergeben im 192.168.128 Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Access Points einen Netzwerkanschluß und gab es eine CD mit diesen Access Points mit?
Dann schau mal ob es auf der CD ein Tool gibt mit denen Du dann die mit einem Netzwerkkabel angeschlossenen Access Points einrichten kannst.

Garack schrieb:
Muss ich tatsächlich den Rechner aufs gleich Subnetz einstellen also eine feste IP vergeben im 192.168.128 Bereich?
falls der AP im 192.168.128.x Bereich liegt. ja.
in der fritzbox (kenne fretz nicht) sollte es aber möglich sein, direkt unter "netzwerk" auf den namen zu klicken, um das gerät im anderen bereich zu erreichen. (geht aber nicht mit jedem aufgelisteten gerät)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke, aber in der Fritzbox ist das Gerät nicht aufgelistet. Ich Versuche es dann mit der ip.

Aber Moment mal wenn bei meinem Rechner die IP eh automatisch zugewiesen wird und nicht fest vergeben ist dann brauche ich ja keine feste IP vergeben wenn ich ein Netzwerk Gerät direkt per LAN anschließe oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben