Access VBA Script

TheNilo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
31
Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Access Formular einen Button, welchen wenn ich ihn anklicke verschwinden soll. Wenn ich im Script sage:

Button1.Visible = False

kommt eine Meldung, das ein Objekt nicht ausgewählt sein darf wenn ich es ausblende.
Wie kann ich im Script sagen, dass er ein anderes Obejekt auswählen soll bevor er dieses ausblendet?
Geht das überhaupt, oder gibt es eine andere Möglichkeit??

Gruss
Nilo
 

cheft

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
290
Müsste gehen, kenn mit jetzt zwar nur in VB6 aus, aber vba ist relativ ähnlich. Jedes Objekt sollte die Eigenschaft .focus oder die Methode .getFocus besitzen. damit sollte es gehen. Schau auch mal in der Hilfe von Access unter Focus nach.


2_objekt.getFocus
Button1.visible = false
 

TheNilo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
31
Jepp hatt geklappt, der Befehl lautet aber
objektname.SetFocus


Danke für die Antwort
Gruss Nilo
 
Top