Account löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür das du dich nicht mehr einloggen wolltest postest du hier aber noch ganz gut mit. :)

So, habe deinen Account gelöscht.

Wie schaut das denn rein rechtlich aus.
Ich glaube nicht, dass die Daten trotz Aufforderung durch den User, diese zu löschen, weiter in der Datenbank verweilen dürfen.
In Forumregeln konnte ich auch keine Klausek feststellen, die darauf hinweist, dass die Daten ewig gespeichert werden, weil eine Löschung eines Accounts das Board durcheinander bringen würde (ich verstehe den Zusammenhang der Zuordnung eines Posts zu einem User in der (relationalen) Datenbank...).

Ich habe gerade in den Profil-Einstellungen eine Möglichkeit gesucht, meinen Account zu löschen, da ich feststellen musste, dass ich mich mit dem Nick Bene schon einmal registriert habe... Das ist allerdings so lange her, dass es mir erst durch die zwei Mails, die ich vom Passwort-Reminder erhalten habe, aufgefallen ist.
Ich würde also sehr gerne meinen Account "Bene", mit dem ich "schon" zwei Beiträge geschrieben habe, löschen oder löschen lassen.

Gruß,

Bene

P.S.: Bei phpBB's geht das im Übrigen per CheckBox im Profil...

Hallo,
schreib mir bitte von deinem Account aus, den du löschen lassen willst, eine PM. Rest erledige ich dann.

Hallo!

Mich würde nur interessieren, was mit SOS.Boy geworden ist (insofern das für die Öffentlichkeit an dieser Information teilhaben kann). Mir ist nur soeben aufgefallen, dass sein Profil nicht mehr existiert...

Wenn Profile nicht mehr existieren, dann haben diejenigen selbst um Löschung bei der Administration gebeten. Gründe sind meist nicht bekannt, werden auch nicht erfragt und wenn sie so mitgeteilt werden, ist das eine Sache zwischen Accountinhaber und CB.
Falls du noch eine Mailadresse von ihm hast, mußt du ihn selbst fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben