News Account-Sharing: Netflix arbeitet an Tarifoptionen für Nutznießer

Beelzebub schrieb:
Der Effekt ist, dass obwohl man manchmal monatelang kaum Filme/Serien schaut sein Abo trotzdem weiterbezahlt,
Das ist einer der Gründe, warum das aus meinen Umfeld niemand tut. Fängt aber beim Geld einsammeln an. Richten die Leute dann einen Dauerauftrag ein? Rennt man dann seinem Geld hinterher und muss Freunde und Bekannte erinnern, dass sie bitte noch 7,32€ zahlen sollen?

In bei jungen Leuten bzw. in Studentenkreisen ist das umsetzbar, aber in meinem Umfeld wäre das undenkbar. Allenfalls eine kostenlose Mitnutzung wäre im Rahmen des Möglichen.
Ich habe daher nur eigene Accounts, muss allenfalls mit meiner Frau klären, was wir kündigen und was wir weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bei mir ist alles über Daueraufträge geregelt, ist doch kein Ding. Wer nicht regelmäßig zahlt fliegt schnell raus, mehr als 2x erinnere ich da nicht.

Klappt aber mittlerweile alles bestens.
 
Mesudi schrieb:
Und in einem "normalen" Haushalt braucht man doch auch nie mehr als max. ein Standard ABO. Ich weiß nicht bei wem, aber bei mir kann ich nicht 4 UHD Streams zeitgleich laufen lassen. Wenn es gutgeht 2 ...
Ich könnte sogar noch mehr 4k streams gleichzeitig laufen lassen 2 Streams kommen bei mir regelmäßig gleichzeitig zum Einsatz.
 
Beelzebub schrieb:
Kenne kaum Leute, die ein Streamingabo für sich alleine gebucht haben, abseits von WGs.
Entweder werden die Kosten in einer 2-4er Gruppe geteilt und der Account geshared oder jeder hat ein Abo bei einem anderen Anbieter und es wird untereinander geshared.
Klingt nach Studentenzeiten (viele Singles, wenig Geld). Ich kenns inzwischen fast nur umgekehrt ;)
 
rpsch1955 schrieb:
Du kannst monatlich kündigen
Bäm. Das wird dann auf kündigen, abonnieren, kündigen, abonnieren, kündigen etc. pp. rauslaufen.
Jetzt kapier ich auch das Bild mit dem Piratenhut, ich bleib dabei : Der Schuss geht nach hinten los.
 
Es bleibt zu hoffen, dass er das tut.
Es blebt aber auch zu hoffen, dass Netflix nicht in der Konsequenz weiter die Preise anhebt.

Wobei wenn sie es tun, dann sollen sie es halt machen. Ich streite ja auch nicht ab, dass Netflix sich sein eigenes Grab zu schaufeln scheint.

Gleichzeitig gibt es aber halt auch kein Recht auf Konsum usw.
 
Nightmare25 schrieb:
ich bleib dabei : Der Schuss geht nach hinten los.
Ist wie bei deinem Chef, wenn er dir und deinen Kollegen ne Gehaltserhöhung gibt. Damit schaufelt er nur sein eigenes Grab.
Ist ne Metapher, nicht auf dich persönlich gemünzt
 
Ich würde ja sagen, der Vergleich hinkt, aber DER Vergleich hat keine Beine :freak:
 
rpsch1955 schrieb:
Ist ne Metapher, nicht auf dich persönlich gemünzt
So habe ich das auch nicht verstanden, auch wenn ich der Ansicht bin das der Vergleich hinkt.

Netflix ist ein Segment ohne wirkliches Wachstum. Es wird eine pauschale verlangt für einen Zugang, im System selbst gibt es keine Sonderinhalte zu kaufen die Gewinn generieren. Wachstum entsteht also "nur" durch mehr Kunden oder durch höhere Grundgebühren. Bei letzterem kennnen die scheinbar keine Grenzen.

Im Vergleich sind die Preise bei Netflix exorbitant, über 200 Euro Jahreskosten und wenn man einmal Netflix hatte ne gewisse Zeit lang rentiert sich das für einen kaum, man hat eigendlich so ziemlich alles gesehen und nicht jeder Inhalt passt zum eigenen Interesse. Bei vielen dümpelt der Account rum, neues kommt da wirklich sehr sporadisch. Da schlägt Disney+ Netflix mal eben um Längen vom Preis, also ich zahl da nur 2 Euro pro Monat :D

Und selbst Amazon bietet fürs Geld mehr wenn man das Gesamtpaket betrachtet mit kostenlosem Versand.

Wenn mein Chef mir mehr Geld gibt, dann weil er mit meiner Arbeitsleistung und insgesamt mit mir zufrieden ist. Leute die weniger motiviert sind und weniger zu leisten instande sind bekommen eben weniger, da sehe ich keinen Schuss in den Ofen. Folgerichtig ist das einer der Maxime im Managment : Nimm den Leuten die Flocken weg und die haben keinen Bock mehr sich den Hintern aufzureissen, wofür auch. Mäßig bezahlte Angestellte haben da nur 2 Optionen, die Kröte schlucken und sich durchhängen lassen oder den Arbeitgeber wechseln. Ich habe mal aus der Manager-Etage den Spruch gehört : Geld ist keine Motivation. Da musste ich echt lachen, wenn Geld bei den unteren Gehältern keine Motivation ist, dann bitte was ist eine ? Die dummen "Wir packens an" Parolen ? Einen Kaffebecher mit Firmenlogo ? Die Leute haben Rechnungen zu bezahlen und die Marge für Luxus ist dünn. Absoluter Nonsens.
 
Nightmare25 schrieb:
Im Vergleich sind die Preise bei Netflix exorbitant, über 200 Euro Jahreskosten und wenn man einmal Netflix hatte ne gewisse Zeit lang rentiert sich das für einen kaum, man hat eigendlich so ziemlich alles gesehen und nicht jeder Inhalt passt zum eigenen Interesse. Bei vielen dümpelt der Account rum, neues kommt da wirklich sehr sporadisch. Da schlägt Disney+ Netflix mal eben um Längen vom Preis, also ich zahl da nur 2 Euro pro Monat :D
Du weisst das deine Meinung, einfach nur deine Meinung spiegelt, mehr nicht.
Keiner bietet soviele Eigenproduktionen, der Rest fast nur Lizenzen, alleine das rechtfertigt den Preis, den ich nicht exorbtant, sondern eher generös empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Nightmare25 schrieb:
Im Vergleich sind die Preise bei Netflix exorbitant, über 200 Euro Jahreskosten und wenn man einmal Netflix hatte ne gewisse Zeit lang rentiert sich das für einen kaum, man hat eigendlich so ziemlich alles gesehen und nicht jeder Inhalt passt zum eigenen Interesse. Bei vielen dümpelt der Account rum,
Das sieht für mich sehr pauschal aus
 
rpsch1955 schrieb:
Keiner bietet soviele Eigenproduktionen, der Rest fast nur Lizenzen, alleine das rechtfertigt den Preis
Und das ist dann weniger pauschal? Also bitte. Eine Nebelkerze nach der nächsten 🙄

Mal davon ab, das es auch einfach falsch ist. Sowohl Amazon als auch Disney (gerade die) bieten eigenen Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Salamimander schrieb:
Mal davon ab, das es auch einfach falsch ist. Sowohl Amazon als auch Disney (gerade die) bieten eigenen Content.
Hab ich das bezweifelt, ich finde auch die Preise von denen absolut okay, ich würd für Amazon auch 20€ bezahlen. .Ich behaupte auch nicht mal einfach, das bei vielen der Account rumdümpelt, sowas maße ich mir nicht an, soviele Leute kenn ich nicht
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
Ich würde ja sagen, der Vergleich hinkt, aber DER Vergleich hat keine Beine :freak:
Ach du bist der Schlaue. Okay da bin ich raus, lohnt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und komisch, gerade Disney+ haut mcih vom Angebot her überhaupt nicht um. Hatte einen kostenlosen Probemomant und nicht einen Titel geschaut. Da läuft auf Netflix wirklich mehr, was ich schaue. Gut, dafür kostet es tatsächlich weniger im Monat.
 
tollertyp schrieb:
Und komisch, gerade Disney+ haut mcih vom Angebot her überhaupt nicht um
Disney lohnt natürlich für Marvel und Starwars Fans massiv. Letztendlich hat fast jeder Streaminganbieter sein ganz eigenes Highlight
 
Ich zahle
KLASIK
121 channels
30 days back
1 372 movies
for a month
7.39 €
Die von lepšia.tv schrieben mich an, dass zwei Benutzer es nutzen würden. Ich so, nö, ich war in den Account Einstellungen. Meine Frau guckt es permanent..Dann haben sie davon abgesehen, eine Sperre zu verhängen. Die Einschläge kommen näher. Ich nutze kein Netflix oder Prime.
 
Zurück
Oben