News Paid Sharing: Netflix lässt in Lateinamerika für mehrere Wohnorte zahlen

Amazon schießt sich ins Knie indem sie nicht mehr zeigen, was bei Prime dabei ist, Netflix schießt sich in den Fuß und entfernt ein Feature dass wahrscheinlich 50 oder mehr als 50% der Kunden nutzen. Ausgezeichnete Strategien um Kunden zu binden oder zu halten!

Aber ja, die bösen Piraten! Kann ja nicht sein, dass die Leute Film/Serien schauen wollen, dafür aber nicht durch 30 Reifen springen und 40 Abos haben wollen!

Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder das Angebot so weit verstümmelt ist, dass sie keine langfristigen Gewinne machen können oder bis im Management endlich ankommt, dass Leute für immer schlechtere Services nicht immer mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, polyphase und revunix
Netflix geht es nicht gut, soso. Schade, dass es mir mit 1,6 Mrd. $ Gewinn in Q1 22 nicht ähnlich schlecht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
StuffedLion schrieb:
Unterwegs wirst du ja kaum einen Fernseher dabei haben... Eingeschränkt werden nur stationäre Fernseher. Mit mobilen Geräten und Laptops wirst du nach wie vor überall schauen können.

Ist also sehr leicht zu umgehen, diese Einschränkung...

Ja, im Augenblick.

Sollte sich bewähren, denkst du, machen die nicht weiter?
 
Die Kündigung geht Ende August sowieso raus.
Ich hab nichts mehr zu sehen, was mich interessiert und meine Eltern müssten dann auch mit ihrer Serie fertig sein.

Irgendwie nimmt aber allgemein aktuell die Qualität der Serien/Filme bei allen Diensten ab.

Nur noch Effekthascherei und kaum Story.
Und wenns Mal ne richtige Story gibt, ist die meistens aber so unlogisch, so viel Lack kann ich gar nicht saufen 🤣


Edit:
Gibt's eigentlich einen Streaming Service der gute Doku Serien hat? So wie Flint Town, Tschernobyl oder auch Shot in the dark (das mit den freiberuflichen Fotoreportern)?
 
heyjan schrieb:
netflix wird vermutlich sowieso bald aufgekauft. Disney oder Apple könnten zuschlagen.
Man wird vermutlich noch etwas warten bis der Aktienkurs noch weiter in den Keller klettert und dann etwas über Aktienkurs bietet. Ich tippe auf Q2 2023

Ich halte dagegen :)

Die gestrigen Quartalszahlen waren eine positive Überraschung. Nur halb so viele Abonnenten verloren wie erwartet. 10% mehr Gewinn als erwartet, dafür aber 1% weniger Umsatz - anhand des starken Dollars. Im aktuellen Quartal rechnet man mit einer Millionen Neukunden. Klingt nun nicht so furchtbar wie es hier in den Kommentaren breit getreten wird. Aber man wird sehen...
 
habla2k schrieb:
Also mal abgesehen davon, dass du vermutlich in Deutschland lebst, wo ist es denn legal Filme aus dem Netz zu ziehen zum anschauen, für die du nicht bezahlt hast?
Direkt im kleinen, neutralen, Nachbarn. Nur das Uploaden ist dort illegal. Also je nach Wohnort nicht allzu weit entfernt. Ist jedenfalls mein letzter Stand, vielleicht hat sich da auch was getan, glaube aber nicht.
 
Bei mir nutzen meine Eltern den Account mit. Habe mir schon fest vorgenommen das Abo zu kündigen, sollte sowas extra kosten. War jetzt über Jahre Dauerabonnent, aber die Quali der Netflix Originals ist überwiegend schon länger nicht mehr gut, imo.

Ich hoffe auch ein wenig, dass viele so denken wie ich und Netlix mit dem Verhalten sich ordentlich ins eigene Knie schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Thorque und revunix
Ich nutze Netflix tatsächlich an einen zweiten Standort selbst. An diesen zweiten Standort nutzen es Familienmitglieder gelegentlich mit separaten Profil. Wenn ich jetzt noch mal mehr Zahlen muss, um Netflix zu nutzen, wird definitiv gekündigt. So ist Netflix schon nicht so günstig im Vergleich, und ein Poweruser bin ich auch nicht mehr. Bei den vielen Abos muss man dann auch mal Abschied nehmen, wenn man meint, es lohnt sich nicht mehr. Nach ein paar Jahren durchgängiger Nutzung dann doch mal weg von Netflix.
Das Programm bei denen fesselt mich gerade nicht so. Die Eigenproduktionen sind auch viel zu selten nach meinem Geschmack.
 
BridaX schrieb:
Ich halte dagegen :)

Die gestrigen Quartalszahlen waren eine positive Überraschung. Nur halb so viele Abonnenten verloren wie erwartet. 10% mehr Gewinn als erwartet, dafür aber 1% weniger Umsatz - anhand des starken Dollars. Im aktuellen Quartal rechnet man mit einer Millionen Neukunden. Klingt nun nicht so furchtbar wie es hier in den Kommentaren breit getreten wird. Aber man wird sehen...

Ich glaube nicht das Nutzerzuwachs so einfach wird. Der Markt ist gesättigt. Netflix muss auf Eigenproduktionen setzen da Ihnen die Lizenzen fehlen. Eigenproduktionen sind teuer. Von daher glaube ich das Netflix geschluckt wird. Apple setzt auch auf Eigenproduktionen / Disney hat die Lizenzen, beide sitzen auf einem Berg von Geld.
 
"Alle unter einem Dach"? Und was machen dann die zahlreichen Wochenendpendler, die Mo. bis Fr. in A arbeiten und am Wochenende zur Familie nach B zurückkommen? Ich werde keinesfalls doppelt zahlen, nur weil ich zwei Wohnsitze habe!
 
Als jemand der unter der Woche in Hotels "wohnt" freue ich mich schon ...
Mal gucken ob Kündigen oder ich mir endlich ein NAS mit VPN anschaffe
 
Zurück
Oben