[ACDSee] Verhindern des Icon-Wechsels

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Habe mir gerade ACDSee installiert. Jetzt hat es mir alle Icons für die Bilddateien geändert. Da ich aber ganz gerne meine speziellen Icons behalten möchte, frage ich mich wo man das abstellen kann.

Vielen Dank

Mit welcher Version arbeitest Du?
Du mußt bei der Dateizuordnung diejenigen Dateien weghaken, die nicht mit dem Programm verknüpft werden sollen.

mit der neusten Version: 7.0 Build 62
hatte ich vergessen zu erwähnen: Das mit den Dateizuordnung habe ich auch schon entdeckt. Allerdings möchte ich ja schon das die Dateien mit ACDSee geöffnet werden, einfach die Icons sollen die bleiben die ich definiert habe.

Um deine Icons wieder einzusetzen gehst du im Datei-Explorere unter "Extras" in die "Ordneroptionen". Dort klickst du auf "Dateitypen". Nachdem sich die Liste mit den verschiedenen Dateitypen aufgebaut hat, suchst du die von dir gewünschten Typen raus. Es gibt unten auf der Karte den Button "Erweitert", dort drauf klicken, im sich öffnenden Fenster dann oben auf "Anderes Symbol..." gewünschtes Symbol einsetzen und das wars. :D

Gruss Nox

...bis zum nächsten ACDSee-Start. Und dann sind all die Icons wieder weg. :(

Hallo Fingol,

vielleicht habe ich eine (wenn auch nicht besonders elegante) Lösung für Dein Problem.

Ich habe auf Arbeit ACDSee installiert aber wegen irgend welcher Berechtigungen durfte
ACDSee die Dateierweiterungen nicht selber registrieren,
da blieb mir nichts anderes übrig als alle Dateien von Hand zu registrieren:

Also, rechtsklick auf ein Bild "öffnen mit", Option "Programm aus einer Liste wählen", ok,
"ACDSee" aussuchen und "Dateityp immer mit ausgewählten Programm öffnen" anklicken, ok.
Das ganze mit allen Dateitypen wiederholen.

Das hat für mich den Nachteil gehabt das die Dateien ihr altes Logo behalten haben statt das
ACDSee Logo zu bekommen, aber das ist ja genau das was Du willst.

Du darfst also beim installieren von ACDSee die Dateien nicht registrieren lassen,
sondern mußt sie hinterher, wie oben beschrieben von Hand registrieren.

Ich weiß jetzt aber nicht ob das mit jeder Windowsversion funktioniert.

Viel Erfolg, schreib ob es bei Dir auch geklappt hat.

Gruß
balla balla

Zuletzt bearbeitet:
war zwar ein bisschen umständlich, aber da nur ein paar Bildateien spezielle Icons haben, hielt es sich im Rahmen.
Hat auf jeden Fall funktionert, vielen Dank @all

jep hat dann auch funktioniert.
Ist noch schade das man das Überwachen der Icons nicht separat ausschalten kann.

Zurück
Oben