Acer 1810TZ Akkuproblem

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
341
Habe seit längerem den 1810TZ von Acer und nutze ihn Momentan sehr wenig, d.h er liegt schonmal 2-3 Wochen lang. Jetzt zu meinem Problem. Ich lade den Akku auf 100% - mach den laptop aus und nach 1-2 Wochen ist der Akku komplett leer. Ist das normal? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Laptops gemacht aber das dürfte doch nicht sein oder?

Ich habe überprüft ob ich Standby etc. aktiviert habe aber der Laptop ist definitiv komplett runtergefahren und aus. Wenn ich den Akku dann wieder voll geladen habe und ihn ohne Netzbetrieb verwende, dann bringt der Akku seine volle Leistung. Habe mal aus spass Starcraft 2 Beta installiert und selbst wenn ich die zocke zeigt er mir eine Restlaufzeit von über 3,5 Stunden an. Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Wieso ist der Akku nach längerer liegezeit des Laptops komplett leer?

Im Voraus besten Dank.
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
das passiert mit minderwertigen akkus ganz oft..
du lädst was auf...lässt es nen paar tage liegen...

und zack..leer und fast.

das hängt also von der qualli ab
 
Top