News Acer: 4K-Projektoren für Spieler und mit Laser für die Kurzdistanz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zur Herbstausgabe der GPC hat Acer zwei 4K-Projektoren aus der Predator-Baureihe für Spieler und einen 4K-Kurzdistanzprojektor für normale Heimanwender in petto. Predator GD711 und GM712 setzen auf LED oder Lampe als Lichtquelle sowie VRR bis 240 Hz, der L811 hingegen auf Laser und die Freiheiten bei der Aufstellposition.

Zur News: Acer: 4K-Projektoren für Spieler und mit Laser für die Kurzdistanz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und twrz
OMG
Gaming macht wohl auch bei Projektoren keinen halt. Mal schauen wenn die auch RGB Effekte bekommen.

Es scheint ja nicht, dass die Kiste Lens shift hat.
DP hätte man nem Beamer auch spendieren können.
4k Lumen LED Laser ist aber schon ganz nett.
Aber für 1,5k € wird es FHD mit e-Shift sein. So kommen auch die 240Hz bei FHD hin. --> 4 mal shiften bei 4k = 60Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Spannend wie sich Acer so eine "Gamer-Wohnung" vorstellt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, R4fiqi, DarkerThanBlack und 9 andere
Kurzdistanz spricht mich schon seit Jahren das Xiaomi-Modell (mit Lensshift) an.
Da hat mich immer Garantie/Gewährleistung von einem Chinaimport abgehalten denn 1,5k bis 2k € möchte ich ungern in den Sand setzen.
 
Die Kurzdistanzvariante klingt gut. Mal weiter beobachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Onkel Föhn und Nekkepenn
Mein Problem mit Beamern im Wohnzimmer ist immer die Lautstärke, die Helligkeit, der Kontrakst und ein nicht ganz so scharfes Bild wie beim TV. Die Eckdaten hören sich freilich gut an.
 
projectneo schrieb:
Mein Problem mit Beamern im Wohnzimmer ist immer die Lautstärke, die Helligkeit, der Kontrakst und ein nicht ganz so scharfes Bild wie beim TV. Die Eckdaten hören sich freilich gut an.
Yes. Lautstärke der Belüftung ist das einzige was wirklich störend ist. Alles andere nehme ich bei beamern in den Kauf.

Habe aktuell einen 330€ Acer fullhd Beamer im Eco Modus im Einsatz und es ist einfach mega geil auf so einem großen Bild gemütlichen an der Konsole zu zocken oder Filme zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und n8mahr
Khalinor schrieb:
Kurzdistanz spricht mich schon seit Jahren das Xiaomi-Modell (mit Lensshift) an.
Da hat mich immer Garantie/Gewährleistung von einem Chinaimport abgehalten denn 1,5k bis 2k € möchte ich ungern in den Sand setzen.

hab den an der decke hängen, die 4k version, geiles teil... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Khalinor und textract
Der Stromverbrauch wäre noch spannend. Die Werte sind bei dem Preis eine Ansage.
 
Khalinor schrieb:
Kurzdistanz spricht mich schon seit Jahren das Xiaomi-Modell (mit Lensshift) an.
Ich habe die 4K Version, die Ende 2019 auf den Markt kam, seit letztem Jahr Mai und finde den sehr gut.

projectneo schrieb:
Mein Problem mit Beamern im Wohnzimmer ist immer die Lautstärke, die Helligkeit, der Kontrakst und ein nicht ganz so scharfes Bild wie beim TV.
Ich finde die Bildqualität des Xiaomi 4K Laser Projectors gut genug, dass ich das größere Bild dem schärferen, aber viel kleineren, Bild klar bevorzuge und das auch ohne Ultra-Kurzdistanz-Leinwand. Bei mir steht die Helligkeit auf i.d.R. zwischen 60 und 70 und das ist völlig ausreichend. Wenn wirklich hart die Sonne direkt reinstrahlt, muss man halt höher stellen, oder die Rollos runterlassen, aber das muss man bei nem Fernseher ja auch.

Milchkühlung schrieb:
Yes. Lautstärke der Belüftung ist das einzige was wirklich störend ist. Alles andere nehme ich bei beamern in den Kauf.
Der Xiaomi ist leiser als die PS4 Pro, die dranhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, MiniM3, Shririnovski und 3 andere
Mal eine ernst gemeinte Frage: weiß jemand was das für ein Sessel auf Bild 3 und 4 ist? Keine Rollen, höhenverstellbar und schlicht, den würd ich nehmen^^
 
Holindarn schrieb:
hab den an der decke hängen, die 4k version, geiles teil... :)
Soll kein Angriff sein, aber wieso kauft man sich einen Kurzdistanzbeamer, wenn man eh die Möglichkeit der Deckenmontage hat? Dann hätt's doch vermutlich auch ein klassischer getan - oder ist der Raum so kurz?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
micha` schrieb:
Soll kein Angriff sein, aber wieso kauft man sich einen Kurzdistanzbeamer, wenn man eh die Möglichkeit der Deckenmontage hat? Dann hätt's doch vermutlich auch ein klassischer getan - oder ist der Raum so kurz?

Grüße
Das reinlatschen und schlimmer reinsehen entfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und Holindarn
Sehe ich das richtig, das wir in einem Zeitalter angekommen sind, wo ein bisher als seriös anerkannter Hersteller von Hardware pervers penetrante Werbung (schaut mal auf wieviel Bildern der Booster vorkommt!) für ein höchstwahrscheinlich ungesundes Booster-Getränk macht, nur weil dieser Absatzmarkt höchst lukrativ ist, weil man mit den Boostern leicht manipulierbare Jugendliche abholen kann? Und die Politiker gucken da einfach weg. Fehlt nur noch eine Besteuerung wie bei Zigaretten und Alkohol und die gucken erst recht weg...

@nlr Ich glaube, da wurde was vertauscht: Acer hat sein neues Booster-Getränk als Produkt vorgestellt, der Projektor kommt als Gratis-Dreingabe ab einer Booster-Bestellmenge von 10 Kartons.
 
5hred schrieb:
pervers penetrante Werbung für ein höchstwahrscheinlich ungesundes Booster-Getränk macht, nur weil dieser Absatzmarkt höchst lukrativ ist, weil man mit den Boostern leicht manipulierbare Jugendliche abholen kann?
Wenn du dich darüber schon aufregen kannst wirst du über Lootboxen explodieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Beides eine Seuche und sollte reglementiert werden, um Kinder und Jugendliche vor Suchtgefahren zu schützen. Aber den Neuland-Politikern fehlt leider die nötige Sachkompetenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
projectneo schrieb:
Mein Problem mit Beamern im Wohnzimmer ist immer die Lautstärke, die Helligkeit, der Kontrakst und ein nicht ganz so scharfes Bild wie beim TV. Die Eckdaten hören sich freilich gut an.
Lautstärke hört man idr nach ein paar minuten nicht mehr, es sei denn, man achtet genau drauf. Helligkeit und kontrast ist durchaus gut, man sollte allerdings die möglichkeit haben, den raum abzudunkeln.. das spart dann nicht nur strom, sondern reduziert die lautstärke :) und nicht ganz so scharf.. also.. n guter 4k projektor stellt 4k dar. wenn du das bild auf tv-größe verkleinerst, ist es auch idr genau so scharf.

Nutze seit jahren den benq w2700 und zocke auch gern per steamlink darüber; einen g4m1ng projektor habe ich bislang nicht vermisst, muss ich sagen.
Ergänzung ()

5hred schrieb:
...eine Seuche und sollte reglementiert werden, um Kinder und Jugendliche vor Suchtgefahren zu schützen.
psst: einer dieser brauseproduzenten hat ganze fußballvereine gekauft... was ich persönlich viel schlimmer finde ;)
 
micha` schrieb:
Soll kein Angriff sein, aber wieso kauft man sich einen Kurzdistanzbeamer, wenn man eh die Möglichkeit der Deckenmontage hat? Dann hätt's doch vermutlich auch ein klassischer getan - oder ist der Raum so kurz?

Grüße

wie @Hovac schon schrieb, warum sollte er 1,5m über mir brummen oder ich beim rum laufen ständig ins bild laufen oder in den laser schauen?

außerdem ist es bei mir auch ein design aspekt, das sieht doch einfach cool aus.

jeder der zu mir nach hause kommt fragt erstmal wo das bild herkommt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und Blackland
Der GD711 liest sich eigentlich ganz angenehm, wenn die Bildqualitaet abseits von Gaming mit anderen Geraeten in der Preisklasse mithaelt waere der eine ganz coole Wahl fuers abgedunkelte Heimkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGio und Viper2000
Zurück
Oben