ACER 5253G - Wie Grafikkarten installieren?

Fusselbart

Cadet 4th Year
hi leute,

ich habe mir für mein job als dozent ein neues notebook gegönnt.
das ACER 5253G:

AMD-E350 (1,6 ghz mit AMD 6310 igp)
4 GB RAM
500er HDD
und eine extra AMD 6470m mit 512 MB dedizierten speicher

das ganz läuft unter windows 7 64bit

ich kann mit dem vision control center zwischen den grafikkarten umschalten.

jetzt wollte ich mal neue grafikkarten treiber installieren, da die vorinstallierten von januar diesen jahres stammen.

nur, welche treiber installiere ich zuerst?

erst den treiber für die E350 apu?
doch erst den für die 6470m?

oder erkennt der installer vom CCC die 2 automatisch und ich muss nur den aktuellen 11.8 CCC runterladen?

bei ACER gibt es keine grafiktreiber zu downloaden, also nehm ich dann das ich, wenn ich auf die AMD seite die treiber lade, das so richtig mache.

Für den CPU-Teil und Chipsatz des E350 brauchst du keine Treiber, für den Grafik den neusten entsprechenden Catalyst. Nimm die amerikanische Seite von Acer für die Treiber Touchpad, WLAN, etc Treiber, die deutsche hängt immer hinterher.

guten morgen,

erstmal vielen dank, für die antworten :-)

ich hab jetzt einfach mal den neusten catalyst installiert.
hat auch einwandfrei geklappt.
jetzt ist mir nach der installation aufgefallen, das der catalyst nur die 6310 graka aktuallisiert hat.
und die 6470m hat immer noch den treiber von januar.

hab euch auch mal ein bild davon gemacht.

ich probiere ganz einfach mal die 6310er zu deaktivieren und dann mal mit dem catalyst mobility die 6470m zu aktualisieren.

Anhänge

• geraete.png
    geraete.png
    182,1 KB · Aufrufe: 143
problem gelöst!

da ich immer versucht habe mit dem aktuellen catalyst treiber die zwei Grafikkarten zu aktuallisieren, was das problem, dass immer nur die HD 6310 aktualisiert wurde und die HD 6470m immer noch mit dem alten treiber von januar vor sich hin werkelte.

also klickte ich mich bisschen auf der amd/ati homepage durch die gegend bis ich aus zufall auf folgende seite gelangt bin:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst118DriverPreview.aspx

der treiber dort ist nur für windows 7 64bit und erkannte die hd 6310 und hd 6470m ohne probleme.
windows hat nur gefragt, ob ich diesen treiber wirklich installieren will.

leistung beim daddeln ist bisschen nach oben gegangen :)

Zurück
Oben