Windows XP installieren auf Acer 532h Netbook

chip273

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
877
Hallo,

ich hatte bereits auf meinem Netbook vorinstalliertes Windows XP. Dieses habe ich mit der Hirens Boot CD plattgemacht. Da ich windows XP nochmal sauber in der Pro Version installieren wollte.

Tja, 1000 Windows aufgesetzt, aber diesmal hakts. Ich habe ein USB CD Laufwerk daher bin ich nicht davon ausgegangen das ich probleme haben würde. Einfach CD rein, installieren, Treiber drüber, Fertig, hat diesmal nicht geklappt.

Ich bekomme beim ersten Hochfahren immer einen Bluescreen. (Der so unglaublich schnell weg ist das ich nichtmal ein Foto machen könnte)

Versucht habe ich bisher :
-Von USB CD LW installieren.
-Festplatte ausbauen, am Desktop installieren, FP wieder zurück setzen.
-Festplatte am Desktop nur bis zum ersten reboot dranlassen, den ersten reboot dan im Netbook.
-Mittels tools wie "WinSetupFromUSB" Bootfähige USB Sticks erstellen und davon booten.
-Im Netbook AHCI auf IDE umstellen.

Windows Vista oder Windows 7 lassen sich ohne probleme direkt mittels USB CD LW installieren. Für Vista gibt's gar keine Treiber für das Netbook. Für Win 7 habe ich keine Lizenz mehr übrig. (Bekomme mein Windows ganz legal über MSDNAA)

Der Acer Telefonsupport ist mir zu teuer.
Der Acer Emailsupport verweist mich auf ein Formular wo ich u.A. den Händer wo ich's kaufte aus einer Liste aussuchen soll, mir wird aber keine Liste angezeigt.
Hier im Forum Konnte ich mit mehreren Suchen kein Relevanten Thread finden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
1-2 tipps in die richtige Richtung wären womöglich schon ausreichend. ( Bitte erstmal keine schritt für schritt Anleitung )
 
Top