Acer 5750G neue WLan-Karte

Die Karte wurde auch korrekt erkannt? Blick in den Gerätemanager könnte Aufschluss geben.
Und ohne Karte läuft das NB wieder normal?

Karte ist erkannt worden.
Ja und nach dem Ausbau ging er wieder ohne Probleme.

Erklären kann ich es mir auch nicht. Das richtige Format hat die WLan-Karte ja für den Laptop.

Hallo Blaidz,

ich habe exakt dasselbe Notebook- und exakt dieselbe WLAN Karte verbaut. Bei mir hatte das keinerlei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit beim Arbeiten. Vielleicht sind hier Treiberkonflikte aufgetreten? Hast du alle Treiber der alten Karte entfernt und die neue sauber installiert?

Eigentlich ja.

Die Antennen kann ich ja auch nicht falsch aufgesteckt haben oder?
Habe diese jedenfalls genau so aufgesteckt wie die alte es war.

Und du hast wirklich exakt die gleiche WLan Karte verbaut?
Nutzt du für die die Windows Treiber oder die von Intel?

Dann schau mal in die Prozeßliste und den Ressourcenmanager an. Da die Datenträgerauslastung.

Mit verlangsamt meine ich komplett. Der Laptop fuhr auch sehr sehr langsam hoch.

Nein.

Ausgebaut und alles ging wieder normal.

Seitdem habe ich die Standard Karte wieder drin. Und die habe ich damals wieder zurückgeschickt.

Sorry für die späte Meldung. Ja, ich habe dieselbe Karte und dasselbe Notebook. Ich Nutze die Intel Treiber, jedoch ohne die intel-Software. Ich lasse das Gerät also von Windows verwalten.

Wo hast du dann das Schwarze und Graue Kabel angeschlossen?

Finde diesen Effekt bei mir sehr seltsam :(

Hast du es jetzt nochmal mit einer anderen WLAN-Karte getestet, bzw. die Intel Dual Band Wireless-AC 7260 zurückgeschickt und das gleiche Modell noch einmal bestellt?

Hattest du auch miac´s in Beitrag #8 befolgt?

Nein habe ich nicht.

Habe mir die Karte gestern nochmal bestellt.

Aber das Format der WLan-Karte passt doch in den Laptop oder nicht?
Nicht das es inkompatibel ist.

EDIT:
Gerade die Karte eingebaut und alles geht wunderbar. Geschwindigkeit ist besser als mit der Atheros. Dank Windows 10 wurde auch direkt die Treiber installiert und aktualisiert.

Entweder war die erste karte davon damals defekt oder es lag an Windows 7.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben