Neue Wlan Antenne zu kurz (HP Laptop)

Abyssopelagic

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe einen HP Laptop (hp 14-dq0000). Durch einen Vorfall ist das Wlan Antennen Kabel etwas gerissen und mein Laptop kann kaum eine Verbindung herstellen. Ich habe den Tipp bekommen meine Wlan Karte gleich mit auszutauschen, um es von monoband zu dualband zu upgraden.

Ich habe mir diese Antenne: https://www.amazon.de/dp/B08DJ3Z22H/ref=pe_27091401_487024491_TE_item?tag=coa_de_g-21

und diese Karte geholt: https://www.amazon.de/dp/B0925J1H2B/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

ich habe den Laptop auseinandergenommen und das ganze eingebaut, es war genug Platz für eine zweite Antenne also wollte ich das ganze mal ausprobieren. Mein Problem hier war, dass beide Antennen ein paar Zentimeter zu kurz waren und nicht zur Wlan Karte reichten. Kann mir irgendwer Antennen vorschlagen, die jeweils länger als 43cm und 65cm sind und mit der Karte kompatibel sind? Ich werde im Internet nicht wirklich fündig.

Aufbau des Laptops von innen:
, mir wurde auch empfohlen die Kabel anders zu positionieren, aber es gibt da so gut wie gar keinen Spielraum, ich kann sie nur an den Seiten verlaufen lassen und das reicht nicht.

Ich danke im Voraus.

LG
 
Schreibe oder ruf IPC an da bisst am besten beraten. Und nein die Teile kosten da auch nicht mehr wie bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Abyssopelagic
Im "HP Maintenance and Service Guide" zur HP 14-Serie steht auf Seite 63, das im Displaydeckel zwei Arten von Antennen verwendet werden (eigentlich sogar 4): für Module mit einem Anschluss und für zwei Anschlüsse. Dann wird noch zwischen HD- und FHD-Displays unterschieden. Dort sind auch die Sparepart-Nummern (z.B. L23158-001) zu den jeweiligen Kabeln zu finden. Die Karte dürfte ja am gleichen Ort verbaut sein wie die alte. Daher müssten auch die Längen der Kabel passen. Für dein Szenario müsstest du, je nachdem welches Panel bei dir verbaut ist, das entsprechende Kabel bzw. dessen Sparepart-Nummer raussuchen und in den entsprechenden Shops oder über eine Suchmaschine nach einem Händler suchen, der diese anbietet. Vielleicht hilft dir das weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abyssopelagic und Makso
Zurück
Oben