neue wlan-karte

patrickwloka

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
115
Hallo ich würde gern meine alte wlan karte 802.11n Wireless LAN Card gegen noch eine bessere und schnellere tauschen.
Gibts überhaupt noch eine schnellere und wenn ja, welche?

ich habe eine neue gefunden: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN881ND-Netzwerk-Adapter-geeignet/dp/B006BSPTAQ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=wlan+karte&qid=1597725711&refinements=p_72:419117031,p_36:-1500&rnid=428358031&sr=8-3

Der Router ist etwas weit weg und es benutzen noch andere leute das wlan
oder was empfehlt ihr mir?
 
Du willst eine Karte die nur 2,4Ghz und max 802.11n kann gegen eine tauschen, die auch nur 2,4Ghz und max 802.11n kann, da macht garkein Sinn.
Wenn nimmt man ja gleich ne Karte die auch das 5Ghz Netz und 802.11ac oder 802.11ax unterstützt.

Asonsten hängt die Geschwindigkeit von Router selbst und von der Entfernung zum Router und den Störeinflüssen dazwischen ab.

Wenn du es wirklich gut willst, zieh ein LAN Kabel
 
Die genau unter deinem gewählten Modell z.b. schon.
Empfehlung.png
 
naja mit 2€ mehr bist bei der Antenne in Post 6.

ansonsten für 15€ bekommt du locker 30m LAN Kabel, damit hast dann 1Gbit/s zum Router
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
patrickwloka schrieb:
und es benutzen noch andere leute das wlan
Damit ist es schonmal sehr limitiert, was möglich ist. Dazu kommt ein völlig unbekannter "Router".
 
Der Empfänger ist gar nicht so wichtig! Klar, wenn auf AC gesendet wird und du nur eine N Karte hast, dann verschenkst du Geschwindigkeit. Aber wenn das Signal bei dir einfach extrem schwach ankommt, dann bringt dir die beste Karte fast nichts. Dann muss der Sender besser/stärker werden, nicht der Empfänger.
 
Mhh du hast eine 802.11n Karte und willst dir eine 802.11n Karte kaufen und erhoffst dann eine Performanceverbesserung ? Das muss man nicht verstehen :freak:

Du musst schon etwas mehr Geld ausgeben, damit du mind. den 802.11ac Standard erreichst, dein Router muss diesen denn aber natürlich auch unterstützen.

Kaufe dir lieber sowas: https://geizhals.de/inter-tech-poweron-dmg-35-88888149-a2275330.html?hloc=at&hloc=de da hast du denn länger was von. Und lasse die Finger von billigen USB Sticks, die meisten unterstützen nur 433Mbit und sind kaum schneller wie deine aktuelle Wlan Karte
 
Smily schrieb:
Aber wenn das Signal bei dir einfach extrem schwach ankommt, dann bringt dir die beste Karte fast nichts. Dann muss der Sender besser/stärker werden, nicht der Empfänger.
Nein, ein Empfänger mit besserer Antenne ( mit höherem Antennengewinn) könnte es auch tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Hatte den TP-Link Archer T6E mit zusätzlicher Antenne lange im Gebrauch. Da gingen auch >700mbit auf Sicht zu ner Fritzbox gut.
 
Zurück
Oben