T2xlc
Lt. Junior Grade
Hi, Leute
Ich brauche mal eure Hilfe bei einem sehr komplexen Laptop Problem:
Ein Acer Aspire 7520G zeigt einen mir unerklärlichen Defekt. Der Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren, nach dem Einschalten funktioniert er kurz und schaltet sich dann ohne Fehlermeldung ab.
Beim ersten Versuch schaffte ich es noch bis ins Windows, dort ließ er sich einige Minuten benuten:
-Teperaturen von CPU und GPU im grünen bereich
-Festplatte mit HD Tune geprüft, keine Fehler
-Ram ausgebaut, gewechselt, kein Erfolg
-Ohne Festplatte gebootet --> im Bios abgestürzt
Nach einigen Versuchen schafft er es jetzt nicht einmal mehr ins Bios.
Lässt man das Gerät für einige Zeit "abkühlen" läuft es wieder für wenige Minuten.
Ich tippe auf ein Problem in der Stromversorgung, habe deshalb ein Ersatz Netzteil drangehängt --> keine Änderung.
Ich bin mit meinem Latain am Ende und hoffe, dass ihr mir eventuell Helfen könnt.
mfg T2xlc
Ich brauche mal eure Hilfe bei einem sehr komplexen Laptop Problem:
Ein Acer Aspire 7520G zeigt einen mir unerklärlichen Defekt. Der Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren, nach dem Einschalten funktioniert er kurz und schaltet sich dann ohne Fehlermeldung ab.
Beim ersten Versuch schaffte ich es noch bis ins Windows, dort ließ er sich einige Minuten benuten:
-Teperaturen von CPU und GPU im grünen bereich
-Festplatte mit HD Tune geprüft, keine Fehler
-Ram ausgebaut, gewechselt, kein Erfolg
-Ohne Festplatte gebootet --> im Bios abgestürzt
Nach einigen Versuchen schafft er es jetzt nicht einmal mehr ins Bios.
Lässt man das Gerät für einige Zeit "abkühlen" läuft es wieder für wenige Minuten.
Ich tippe auf ein Problem in der Stromversorgung, habe deshalb ein Ersatz Netzteil drangehängt --> keine Änderung.
Ich bin mit meinem Latain am Ende und hoffe, dass ihr mir eventuell Helfen könnt.
mfg T2xlc