PC stürzt nach BIOS ab

coasterblog schrieb:
erstmal weniger. Evtl. mit 2666 anfangen oder so? Oder um alles auszuschließen 2133.
Hab es jetzt mit einer Frequenz von 1660, 2133, 2666 und 3200 versucht. Selbes Ergebnis wie immer...
 
Erstmal Speicher tauschen, der liegt leider hoch im Kurs wegen seiner üblichen Zickigkeit. Da der Speichercontroller aber in der CPU sitzt kann auch da ein Problem vorliegen. Ist aber selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebe und Mut
Ich hatte selbst die Crucial Ballistix drin und war dennoch vom Problem betroffen. Wie erwähnt, gibt es - warum auch immer - weiterhin Probleme mit dem Board + Ryzen 5x00G.
Die empfohlenen Crucial Ballistix sollten trotzdem bestellt werden. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Liebe und Mut
V_182 schrieb:
Ich hatte selbst die Crucial Ballistix drin und war dennoch vom Problem betroffen. Wie erwähnt, gibt es - warum auch immer - weiterhin Probleme mit dem Board + Ryzen 5x00G.
Die empfohlenen Crucial Ballistix sollten trotzdem bestellt werden. 👍
Ich werde es mal mit einer neuen RAM versuchen und mal sehen was passiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und coasterblog
Liebe und Mut schrieb:
Ich werde es mal mit einer neuen RAM versuchen und mal sehen was passiert ;)
RAM kam gerade eben an, hab es getestet: Leider Problem nach wie vor vorhanden. Hab versucht das BIOS nochmal zu resetten und einmal mit niedriger Taktfrequenz... bringt alles nix und stüzt auch im BIOS ab.
Wer mir jetzt wohl ein anderes Mainboard holen
 
Das ist schade. Die CPU bleibt als letztes über. Ist selten, aber man liest seit Corona doch dann und wann mal von defekten CPU´s in einer Anzahl, die es früher so wohl nicht gegeben hat. Evtl. wegen der hohen Nachfrage und Mangel wurde dann doch etwas die Qualität nach hinten gesetzt oder es ist allgemein der Fertigungsprozess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebe und Mut
Kopf hoch, mit neuem Board wird es schon laufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebe und Mut
Ja vielen Dank euch, ich hoffe das wird das Problem dann lösen!

LG
 
Update: Mit dem neuen Main Board Asus Prime B550M-A Wi-Fi läuft alles wie gewünscht <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, coasterblog und V_182
Danke für deine Rückmeldung. Viel Spaß mit deinem nun laufenden System. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebe und Mut
Frage anbei ... was macht ein neuer Ryzen G in einem System mit neuer Grafikkarte?
 
Zurück
Oben